Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Höllentalbahn VI

Höllentalbahn VI

2.589 4

Friederich Rieber


Free Mitglied, Albstadt

Höllentalbahn VI

Hier bei km 22,1 hat einmal der Bahnhof Posthalde gestanden - das heist, er steht immer noch, hat sich aber vor neugierigen Blicken gut verborgen. Gut zu erkennen ist auch die Ausrundung der Gleise, damit die Dampflokomotiven in der Ebene anfahren konnten.

Höllentalbahn V
Höllentalbahn V
Friederich Rieber

Höllentalbahn IV
Höllentalbahn IV
Friederich Rieber

Höllentalbahn III
Höllentalbahn III
Friederich Rieber

Kommentare 4

  • Michaela Heckers 10. August 2005, 22:12

    Interessant - Ich habe noch nie gesehen, daß sich ein Zug so "durchbiegt"...!
    Und in dieser Wildnis würde man keinen Bahnhof vermuten - weder heute noch sonst wann...
    Tolles Foto und sehr instruktiver Text!
    Grüßles, Michaela
  • Klaus Kieslich 27. Juli 2005, 17:31

    Das ist also eine künstlich angelegte Neigung im Bahnhof....mit Deiner Erklärung macht diese Neigung Sinn !
    Gruß Klaus
  • Der Bahnknipser 26. Juli 2005, 20:32

    Gut erwischt.
    Eine wunderbare Strecke, die Höllentalbahn.

    Gruss
    Harald
  • Jürgen Eiden 26. Juli 2005, 20:22

    Tolles Foto, Lok sieht stark aus, gute Location

    lg Jürgen