Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.810 10

Christiane Micic


Free Mitglied, Hohenlimburg

Hochträchtig

Eine hochträchtige Stute aus der Wildpferd-Herde mit ihrem Jährlings-Fohlen.
Ich wollte den Kontrast nicht noch mehr erhöhen, da sonst die Gesichter zu dunkel geworden wären. Ausserdem spiegelt sich meiner Ansicht nach das diesige Wetter in diesem Bild wider, aber das ist ja auch alles Geschmacksache.

Dies ist das 1. Foto aus meiner kleinen Serie über die Dülmener Wildpferde, die ich am 24.10. das erste Mal im Merfelder Bruch besucht habe. Es war ein ganz normaler Tag, also nicht der bekannte Wildpferdefang. So hatten mein Freund und ich Gelegenheit, die Pferde ganz in Ruhe zu genießen. Es war wirklich ein sehr lohnenswerter Ausflug, den wir im Frühjahr wiederholen werden. Obwohl oder vielleicht gerade weil eigentlich nichts Spektakuläres passierte, strahlten diese Tiere etwas ganz Besonderes aus.

Hier 2 Links für alle, die mehr sehen und wissen möchten:

über den Wildpferdefang - den wir nächstes Jahr im Mai auch besuchen werden: http://www.youtube.com/watch?v=DIbm3n-SJjY
Wissenswertes rund um die Wildpferde: http://www.wildpferde.de

Beauty
Beauty
Christiane Micic

Kommentare 10

  • Stefanie Sow- Maurer 15. November 2009, 20:04

    Huch, ob das wohl gleich zwei werden? Sieht sehr extrem aus, habe ich so noch nie gesehen!
    Lg stefanie
  • Jackie.S 6. November 2009, 19:03

    Oh je, die hat aber ganz schön überladen :-))
    Sie tut mir schon einbisschen leid, die arme.
    Lg Jackie
  • Elfriede de Leeuw 5. November 2009, 19:45

    Christiane,da ist Dir wirklich ein super-schönes Foto gelungen!
    Das sieht man nicht jeden Tag!
    Vlg.Elfriede
  • Andrea Rademacher 4. November 2009, 19:43

    das werden bestimmt Zwillinge
    Wahnsinn, wie die Stute "in die Breite" geht
    LG Andrea
  • Danijel Jovanovic 3. November 2009, 23:54

    wahnsinn, hab sowas noch nie gesehen, danke!

    LG
  • Daniela Boehm 3. November 2009, 23:14

    Uii da ist sie ja bald fällig ;) schön das Foto.LG Dani
  • Tan jaH 3. November 2009, 19:45

    Meine Güte! Das arme Tier.
    Kriegen Pferde auch Zwillinge?
    Das werden ja wohl mindestens zwei!
    Klasse Bild- aber vielleicht ein bischen mehr Kontrast?

    Herbstliche Grüsse aus MS
    Freuen uns mächtig auf unser Treffen!!!
    Tanja
  • Jamee 3. November 2009, 19:35

    eine tolle Wuchtbrumme,
    finde es immer wieder toll wie die Natur alles regelt.

    LG
    Birgit
  • Christiane Micic 3. November 2009, 19:07

    @yachia: ich habe mich auch gewundert, da ich genau wie du dachte, dass es erst im Frühjahr so weit ist. Aber es waren sehr viele trächtige Stuten in der Herde...
  • yachia 3. November 2009, 19:03

    Ups, hatte gerade eine Anmerkung dazu geschrieben, mit der Vermutung, dass es sich um eine trächtige Stute handelt, jetzt ist das Bild wieder da mit entsprechendem Vermerk der Fotografin.

    Eigenartig, dass die Stute jetzt im Herbst hochträchtig ist. Normalerweise sind sie im Frühjahr soweit.

    Aber ein schönes Foto, so exakt von vorne und dahinter ein Fohlen!