Zurück zur Liste
Historische Aufnahme?

Historische Aufnahme?

2.565 10

Christiane B. 3


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland-Pfalz

Historische Aufnahme?

Nein, aber sie könnte historisch sein. Die Dampflok ist eine 94,
daneben eine Köf 323, daneben ein Schienenbus "Uerdinger".
Bahnhof Linz/Rhein am 11.06.2005


Blickwinkel eines Köf-Piloten
Blickwinkel eines Köf-Piloten
Christiane B. 3

Kommentare 10

  • Joachim Stöver 11. Juli 2005, 14:14

    ... man muß aber tatsächlich genauer hinschauen, so gut passt alles zusammen. Es sind ja meist die verräterischen Kleinigkeiten, die den Zeitpunkt der Aufnahme verraten (hier sind's die Wagen von "Müller-Tours").
    Ein schönes Bild, vor allem für diejenigen, die solche Szenerien noch im echten Betrieb erlebt haben.

    VG Joachim
  • Henning Gothe 1. Juli 2005, 20:52

    Der Bereich des Bahnhof Linz ist noch richtig nett. Ohne die vielen Fotografen und die von Julian angesprochenen Wagen, könnte man es tatsächlich für Historisch halten. In s/w hat das Foto eine sehr schöne Wirkung.
    Gruß
    Henning
  • Backstein Borusse 1. Juli 2005, 20:26

    Stimmt, @Frank! Ohne die Fotografen könnte man was fast für eine historische Aufnahme halten. Stören nur noch die komischlackierten Wagen...
    Der Bildaufbau gefällt mir gut!
    Gruß,
    Julian
  • Frank Thomas Patzer 1. Juli 2005, 0:05

    Ohne Fotografen Fast schon Real.(Historisch)
    Grüsse Frank
  • Frank Thomas Patzer 1. Juli 2005, 0:00

    Ohne Fotografen Fast schon Real.(Historisch)
    Grüsse Frank
  • Michaela Heckers 29. Juni 2005, 19:34

    schön auf historisch getrimmt das Bildchen!
    LG, Michaela
  • Ordinary Man 29. Juni 2005, 11:36

    Voll schöne Aufnahme!
  • Manfred Gorus 29. Juni 2005, 11:26


    Hallo Christiane

    Jetzt weiß ich auch, wo Du Dein Köf-Buidl gmacht hast ;-)

    Manfred
  • Hans-Dieter Illing 29. Juni 2005, 3:45

    Könnte wirklich ein historisches Bild sein. Schöne Aufnahme.
  • Dietmar T. Fischer 29. Juni 2005, 2:32

    Hallo Christiane,
    den vielen Kameras im Bild nach zu urteilen, war das weder spontan, noch ein Geheimtip.
    Mit hist. Loks und Oberleitung hast Du ein schönes Zeitdokument geschaffen!
    Gruß Dietmar