Zurück zur Liste
His Majesty from Mustang King Raja Jigme Dorje Palbar Bista

His Majesty from Mustang King Raja Jigme Dorje Palbar Bista

9.297 5

Pfriemer


Premium (World), Bangkok

His Majesty from Mustang King Raja Jigme Dorje Palbar Bista

In May 1999, when we arrived Mustang city, the capital of the kingdom Lo Manthang, we'd an audience from the father of about nine thousand residents in the kingdom. We got almost two hours for a talk with the King and learned a very high respect to this great person who always support his folk and its poor living standard. Mustang, or Lo Mantang, is the poorest restrict in Nepal and is neglected by the Nepalese government.

Mustang's status as a kingdom ended in 2008 following the overthrow of its suverain Kingdom of Nepal the same year, but the king of Mustang is still the high respected father for his folk.
† His Royal Highness passed away in Kathmandu on 16. Dezember 2016

The slide photo is scanned by a Nikon CoolScan 5000 ED from Kodachrome 50.

Kommentare 5

  • Abdullah Khamidullin 23. April 2015, 11:43

    Schone Fotos, Danke. Ich mochte zu Jigme Dorje Palbar Bista ein Geschenk geben. Mein Kopie von Paul Cezanne "Pfirsisches und Birnen". Konnen Sie mich mit das helfen?
  • Pfriemer 14. November 2012, 13:55

    Eine äußerst sympathische Hoheit, der viel für sein Volk tut und getan hat. Anfänglich wurde er sogar von Expräsident Nixon hofiert, der ihn und das Volk dann aber fallen ließ. Die wirtschaftlichen Interessen der USA an China waren damals (und heute) wichtiger.
    An ihm sollten sich viele andere Könige ein Beispiel nehmen.
  • Fernsicht 11. November 2012, 18:10

    Wahrlich Königlich !!
    LG Guido
  • Pfriemer 11. November 2012, 11:53

    danke Georg, die Erfahrung ging noch ein bisschen weiter, denn wir hatten für die Majestät vorher mit allen primitiven Mitteln, die wir zur Verfügung hatten, einen Erdbeerkuchen gebacken - und das war noch schwieriger, als das Foto zu schießen.
    Lieben Gruß Wolfgang
  • Georg Mahkorn 11. November 2012, 11:47

    eine wahnsinns Erfahrung! einfach grandios.
    Ich mag Blitzfotos normalerweise nicht, aber dies ist eine super Aufnahme gekonnt mit Restlicht eingesetzt.
    §:-)

Informationen

Sektionen
Ordner Kingdom Mustang
Views 9.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von