Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hinter der großen Staumauer

Hinter der großen Staumauer

1.896 6

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Hinter der großen Staumauer

Mein Hotel in Assuan lag auf einem kleinen Berg. Die Aussicht von diesem Neubaugebiet war garnicht so schlecht. Wie ich auf einer Wanderung ins Tal feststellen konnte. Auf der einen Seite der Nil, auf der Anderen konnte man den Friedhof und den unfertigen Obelisken bewundern.

Sony R1
Blende 13
1/200sec

Kommentare 6

  • Benita Sittner 15. Januar 2011, 22:07

    ....da hast Du ja richtig Glück gehabt mit Deiner Unterkunft.....ich geniesse Dein Foto....super gut aus dieser Perspektive.....LG Benita
  • Nico Hannemann 19. Dezember 2010, 23:12

    Beeindruckendes Foto!

    lg nico
  • Jürgen Hamela 19. Dezember 2010, 16:32

    Eindrucksvolles Landschaftsbild, sehr gut gelungen.
    LG Jürgen
  • Frank Dro 17. Dezember 2010, 18:27

    Ein feiner Blick auf den ersten Katarakt. Die Nilkatarakte waren früher gefürchtete Stromschnellen, was jedoch durch den Staudamm entschärft wurde. Diesen Blick haben wir auch schon gesehen. Wir hatten da oben mal eine gemütliche Teepause.
    Klasse Blick mit dem Mausoleum des Aga Khan hinten links und zwischendurch die Feluken.
    LG Frank
  • Huetteberg 17. Dezember 2010, 14:43

    eine wunderbare Aufnahme mit tollem Weitblick
    LG Bernd
  • Tim Brüning 17. Dezember 2010, 11:12

    Der Überblick von dieser Perspektive aus ist sehr eindrucksvoll.

    Viele Grüße, Tim

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Views 1.896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz