Hinein ins Vergnügen ...

Hinein ins Vergnügen ...

719 11

Mathias Nöring


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 11

  • Biggi B. 23. Mai 2003, 21:53

    Ja, ich muß den Vorrednern Recht geben: hier mangelt es leider an Schärfe, sonst wäre es ein tolles Bild geworden. Wahrscheinlich warst Du zu nah dran und der Autofokus hats nicht geschafft. Hattest Du in den Super-Makromodus gestellt? Bei dem kannst Du ja bis auf 1 cm rangehen. Schade, aber beim nächsten Mal klappts bestimmt! Das kostet einige Zeit, das werden Dir alle hier bestätigen können, bis man endlich raus hat, wie es am besten geht.

    Viele liebe Grüße, Biggi
  • Susanne Schwalk 22. Mai 2003, 21:28

    Metallic-grüne Fliege...Toll!
    LG Susan
  • Katrin Ze. 21. Mai 2003, 12:32

    wärs ne`Tick schärfer wärs was für die Galerie:-)
    LG
    Katrin
  • IP Eyes 21. Mai 2003, 11:46

    Super erwischt.
    LG, Ina
  • FotoTomSG 20. Mai 2003, 22:04

    Wenn die Fliege nicht unscharf wäre, wäre es ein super Makro. Auf meinem Monitor ist die Helligkeit auch vollkommen OK. Habs mal mit nem klibrieten Monitor versucht, das Ergebnis war der Monitor war für anderen Arbeiten nicht mehr zu gebrauchen also hab ich mir den Monitor wieder so eingestellt wie er mir am angenehmsten ist.
    Gruß
    Thomas
  • Mathias Nöring 20. Mai 2003, 21:16

    Hi Juliane ... ich danke Dir ! Dafür das der Löwenzahn sich im Wind ziemlich doll bewegt hat ist das gar nicht so schlecht geworden ... finde ich *grins*
    @Detlef :
    Du wirst verm. Recht haben denn mir haben schon viele Leute gesagt ich sollte doch mal meinen Monitor kalibrieren ... werd' ich demnächst mal in Angriff nehmen. Ich danke Dir für Deine Tipps.
  • Juliane Meyer 20. Mai 2003, 21:08

    Ja das sind ja tolle Farben wo haste die schillernde Fliege aufgetan...schade das sie nicht so ganz scharf ist...wirken tuts trotzdem)))
    LG
    Juliane
  • Detlef Germershausen 20. Mai 2003, 21:06

    @Mathias,
    kann ich natürlich schlecht beurteilen, da ich nicht auf Dein Monitor schauen kann. Nach meinen Erfahrungen haben die meisten Ihren Monitor zu dunkel eingestellt. Ich habe erst neulich meinen Montitor kalibriert. Aber in diesem Fall kann man sich über die Helligkeitswerte bestimmt streiten. Wenn überhaupt, hätte ich das Bild nur ein Tuck dunkler gemacht und auch nur leicht den Kontrast angehoben.
    Gruß Detlef
  • Mathias Nöring 20. Mai 2003, 20:57

    @Annette : Ich danke Dir für Deine lieben Worte ...
    @Detlef : Ja, mit der Schärfe hast Du LEIDER Recht *grummel* ... aber Helligkeit und Kontrast sehen bei mir auf dem Monitor gut aus .... hmmm, komisch ... *grübel*
  • Detlef Germershausen 20. Mai 2003, 20:51

    Hallo Mathias,

    sehr schöne Makroaufnahme. Die Farben sind wirklich beeindruckend. Leider fehtl dem Bild etwas Schärfe und Kontrast. Zudem scheint mir das Bild ein Tick zu hell. Ansonsten ist die Aufnahme toll geworden.
    Gruß Detlef
  • Annette Rakowski 20. Mai 2003, 20:49

    Super Schärfe und klasse Farben, besonders die schillernde Fliege kommt spitze.
    LG Annette