4.296 5

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Himmerod II*

Abtei Himmerod, ein Zisterzienser Kloster im Salmtal an einem sonnigen Wintermorgen.
Das Kloster liegt sehr idyllisch, umgeben von Streuobstwiesen und Wald und unmittelbar am Premium-Wanderweg Eifelsteig (04.01.2015)

http://abteihimmerod.de/abtei-zisterzienser-kloster-himmerod_eifel-mosel/

Kommentare 5

  • Der Westzipfler 8. Februar 2015, 11:40

    Wirklich ein tolles Licht kam da auf dem schönen Klostergebäude zu liegen, das ich leider bislang noch nicht kenne. Ich kann mich noch erinnern, dass Du eine ähnliche Aufnahme (allerdings ohne Schnee) vom selben Standort aus schon einmal gezeigt hast. Gefällt mir sehr, Albert!

    LG aus Aachen,

    Markus
  • kurt oblak 8. Februar 2015, 10:41

    Himmerod im Winter habe ich auch noch nie gesehen,klasse Darstellung mit dem Sonnenlicht auf dem Kloster,liebe Grüße KURT
  • RalfenStein 7. Februar 2015, 17:38

    Ein sehr schönes Foto von einem schönen Kloster. Die "Magie" des Morgen- oder Abendlichts ist immer wieder faszinierend schön!
    VG Ralf
  • Burkhard Wysekal 7. Februar 2015, 12:44

    Licht und Schatten hast Du gekonnt vermittelt.
    Da hats keine harten Übergänge oder zeichnungslose Tiefen.
    Eine sehr schöne Aufnahme mit einem sehenswerten Hauptdarsteller.

    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Eifel/Vulkaneifel
Views 4.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 18.0-35.0 mm f/3.5-4.5
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 20.0 mm
ISO 64