Zurück zur Liste
Highline - Version 3

Highline - Version 3

8.527 15

Mark. Stadler


kostenloses Benutzerkonto, Rosenheim

Highline - Version 3

Cameron hat sich nun nochmal an meiner Originaldatei versucht und ein wenig daran herumgespielt. Herausgekommen ist ein ganz anders interpretiertes Bild als mein Sternchen:

Highline überm Nebelmeer II
Highline überm Nebelmeer II
Mark. Stadler

Wir sind schon gespannt auf eure Meinungen.

Kommentare 15

  • Christian Johst 16. Dezember 2012, 10:35

    Atemberaubend... Gratulation zu dieser Aufnahme!
  • Gordon T. 20. Januar 2009, 17:50

    wahnsinn, slacklining at it's best!!!
  • Boris Kühn 18. Januar 2009, 21:24

    ....genial...ick verneig mich vorm fotografen...und dem kletterer,.....vg boris
  • Sterni . 26. Dezember 2008, 9:43

    hallo mark, hallo cameron,
    dies foto ist und bleibt DER HAMMER. ich find's erstnmal wieder kalsse, dass sich hier zwei gefunden haben, die an einem kunstwerk gemeinsam gearbeitet haen. glückwunsch zu dieser gemeinschaftsleistung.
    mir persönlich gefällt der felsen und der hintergrund im original besser, weil natürlicher. die idee mit dem hochgezogenen seil ist genial - dadurch ergibt sich ( nach meiner meinung ) mehr dynamik. gleiches gilt für den bildschnitt. der seiltänzer befindet sich jetzt sauber im goldenen schnitt.
    lange-rede-kurzer-sinn: tolle arbeit von euch beiden.
    tschö.. sterni
  • Charly Winkler 2. Dezember 2008, 20:14

    ich würde dazu neigen- dieses bild als das besser zu sehen...
    ich mag es etwas extremer- und hierkommt die line besser zur geltung

    aber bei bilder sind top

    lg

    charly
  • Karsten Kowalk 8. November 2008, 15:53

    also ich habe mir beide fotos angesehen und die diskussion ein wenig mitverfolgt. letztendlich ist es doch subjektiv, welche version man bevorzugt. hier gefällt mir der schnitt besser, jedoch hätte ich mir gewünscht, mehr vom gesichtsausdruck des akteurs zu sehen, der bei der anderen bearbeitung besser rüberkommt.
    das original aber als "grottenschlecht" in der fotografischen umsetzung zu bezeichnen halte ich sowohl für übertrieben als auch weit von objektiver kritik entfernt - insbesondere angesichts einer neubearbeitung, die für meine begriffe das originalbild in dem genannten aspekt verschlechtert
  • Peter Acker 3. November 2008, 0:20

    Servus Markus, ein irre-Bild !! diese Version finde Ich noch einen Tick besser, es wirkt einfach extremer .... was alles so geht, bei uns in den Bergen ....
    Das Bild muss Ich unbedingt dem Bruder meiner Nachbarin zukommen lassen, er ist auch ein alter Slackliner und hat auch die gleiche Frisur wie der Flo ...
    Als er das letzte Mal zu Besuch war, wurde er von 2 Umwelt-Aposteln in Brannenburg blöd angemacht als er seine slackline zwischen 2 Bäumen aufspannte...
    Über diesen Ort der Befestigung wird er sicherlich begeistert sein....
    viele grüsse
    Peter
  • Cameron 31. Oktober 2008, 0:14

    Freut mich, dass du es hochgeladen hast, mark. danke nochmal, dass du es mir zur bearbeitung zur verfügung gestellt hast.

    nach der diskussion unter deinem galeriebild habe ich natürlich in vielen bereichen überzogen, um den unterschied deutlich zu machen.

    dabei habe ich versucht, folgendes umzusetzen:

    das seil habe ich verlängert und jetzt schräg nach oben laufen lassen um damit den eindruck zu vermitteln, der fotograf sitzt unterhalb des seiles. das seil läuft jetzt fast auf den betrachter zu. außerdem erhät man dadurch eine aufsteigende, also positive linie.

    den bildschnitt habe ich so verändert, dass der seiltänzer nicht mehr mittig ist. das seil hat jetzt weite, der sportler hat platz.

    den felsen habe ich vom unteren bildrand gelöst. jetzt sieht er nicht mehr aufgesetzt aus, sondern wird dadurch weit zurückgesetzt.
    die struktur des felsens ist jetzt kaum noch zu erkennen, der felsen ist dunkel, fast mystisch.
    der fotograf auf dem felsen ist nur noch als silhouette im gegenlicht zu erkennen. durch seine typische körperhaltung bleibt er aber weiterhin als fotograf erkennbar. ebenso das gipfelkreuz.

    insgesamt habe ich die gradation angezogen, um den gegenlichtcharakter zu verstärken. hier habe ich bestimmt überzogen - dem ein oder anderen wird der sportler dadurch zu dunkel. möglich wäre aber auch, ihn noch mehr abzudunkeln. das bild würde dann einen komplett anderen charakter erhalten.

    was mir im nachhinein gar nicht gefällt, sind die berggipfel im hintergrund mit der sonne darüber. hier ist das orogoanlbild definitiv besser.
    vielleicht liegt die wahrheit irgendwo zwischen den bildern.
  • Aiblinger 30. Oktober 2008, 18:43

    Gratulation zu deinen Sternchen.
    Bei diesen Bild ist der Ausschnitt besser, hier Pixelt es schon ganz schön.
    Aber deswegen schauert mir es den Rücken runter, wenn man so was sieht.
    VG Michael

  • Simon T. 30. Oktober 2008, 12:34

    Ich schließe mich den anderen an, das mit dem Sternchen gefällt mir um einen Tick besser.
    lg Simon
  • Peter Pelikan 30. Oktober 2008, 12:13

    Servus, Markus,
    ein ganz tolles Bild, auch wenn mir persönlich die erste Version besser gefallen hat. Hier scheint mir der Wendelstein zu sehr verfremdet und die Farben zu unecht. Durch die Verfremdung könnte man fast meinen, das Bild wäre eine Montage.
    Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Was die gute alte Kundl so aller erlebt !

    Viele Grüße aus Flintsbach
    Peter
  • olib. 30. Oktober 2008, 11:39

    yo finde das mit dem sternchen auch besser von der helligkeit , der ausschnitt gefällt allerdings mir hier besser.
  • Alexander Sombrowski 30. Oktober 2008, 10:57

    Hallo, ich finde das Bild mit dem Sternchen besser, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Irres Foto.

    Gruß Alexander
  • Bernd Winter 30. Oktober 2008, 10:28

    Ganz schön gewagt aber eine super Aufnahme
  • Juscha 30. Oktober 2008, 10:21

    Das ist ja der Hammer!!! Wo sieht man denn so was

Informationen

Sektion
Views 8.527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten