Christian Johst


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz
[fc-user:1194757]

Über mich

Hallo,

ich bin der Chris. Ich fotografiere nun seit ca. 1 Jahr. Ich hab mich auf keine bestimmten Motive festgelegt, mache jedoch hauptsächlich Naturfotografie. Aber auch Motorsportfotografie hat ihren Reiz, was ich aber erst einmal an einem DTM-Wochenende ausprobiert habe.
Bin über Tipps, Anregungen und andere Meinungen sehr dankbar. Wenn Ihr also etwas zu meiner "Weiterbildung" beitragen könnt, dann bitte ich dies hier zu vermerken.

LG Chris


Homepage (im Aufbau): http://pics-of-cj.jimdo.com

Ausrüstung:

Camera:
- Canon EOS 7D
- Canon EOS 350D
- (Canon IXUS 200 IS) => meinem Brüderchen vermacht und ausgetauscht gegen:
- Sony Cybershot DSC-HX20V, da sie bessere Bilder als die Ixus macht und auf Wander- und Klettertouren gewichtsmäßig weniger belastet.

Objektive:
- Canon EF-S 18-135 IS
- Sigma 18 - 50 mm DC
- Sigma 70 - 300 mm DG Makro
- Pentacon 135 Festbrennweite

Zubehör:
- Pol-Filter
- Makrozwischenringe
- Stativ Hama Star 61

Kommentare 5

  • Canon.Caro (Caro Roß) 27. Februar 2011, 20:57

    hi danke für die anmerkung
    aber was is das für ein programm is des eig. genau?
    lg caro
  • Canon.Caro (Caro Roß) 16. Dezember 2010, 21:41

    hey,
    hat mich gefreuht wieder was von dir zu höhren danke für deinen kommentar zu:

    wünsch dir eine shcöne weihnachtszeit.
    lg caro
  • Canon.Caro (Caro Roß) 18. Oktober 2010, 18:56

    hi chris..
    danke für deinen profil kommentar.
    und ja den mond hab ich mit meinem 70-300mm gemacht. dachte erst nicht das es was wird, aber anscheinend finden das bild auch andere schön.
    tolle bilder hast du hier.

    lg caro
  • sweetcathyyyyy 26. August 2010, 20:57

    danke für deine anmerkung! sollte sie echt ;) ich wär voll dafür :D
  • Marcus Minx 31. Mai 2008, 10:38

    Hallo Chris,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx


    P.S.: Vielleicht verrätst Du uns ja demnächst etwas mehr in Deinem Profil. ;-)
  • 2 4
  • 46 60
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse