Zurück zur Liste
Hier wird noch richtig gearbeitet!

Hier wird noch richtig gearbeitet!

4.649 14

An Sa


kostenloses Benutzerkonto, Eichsfeld in Nordwestthüringen

Hier wird noch richtig gearbeitet!

Führerstand der DP 57 (WAB 57)

Kommentare 14

  • Michael Jo. 22. November 2009, 13:24

    "Holzroller" ??
    Kenn' mich da nicht aus;
    "Drehstromeinerlei" ? - für mich als (auch EX-Energie-)
    Elekrtiker nicht ;-))
    Klasse Einblick Deine Aufnahme(n) in Deine Arbeitswelt, auch dieser Führerstand (also Dieselstinker ?!).
    Lb.Gr. - und schönen Sonntag noch -

    p.s.: wünsche Dir, dass Dir nie so ein Suizider davor kommt ...
    (ich als Passagier in den letzten 2 Jahren allein 2 x
    gegen Abend auf Regionalstrecke in NRW erlebt;
    jeweils erst 4- 5 Std. später zuück in Berlin;
    aaaber: der arme Lokführer ...)

    Michael

    der kleine Lokführer
    der kleine Lokführer
    Michael Jo.
  • Axel Pittschaft 28. April 2009, 17:56

    Wow das sieht ja toll aus. Ich erkenne die MESA 2002. Oder? Läuft die denn noch? Sehr schönes Bild!

    viele Grüße
    Axel
  • Berthold Hertzfeldt 18. Juli 2008, 8:25

    Klasse Aufnahme. Gefäält mir sehr gut.
    Gruß Berthold
  • paramedichanau 14. Juni 2008, 23:42

    Da darf der Meister von ner AFB träumen und mal richtig Hand anlegen...
    Schöne Doku.
    Gruß
    Stefan
  • Frau S-Punkt 3. April 2008, 14:43

    Wie soll man da beide Beine auf´s "Lenkrad" bekommen?
    Führerstand vom Holzroller habe ich auch (etwas)
    anders in Erinnerung...
    Sehr gelungenes Portrait vom Führerstand,
    Bildaufbau und Belichtung passen.
    Hast du indirekt geblitzt?

    Gruß Christina
  • checked 20. März 2008, 9:31

    Dankeschön...
    Die Hüpferei der 211/242 (ich habe nach Wende die Lokführerei an den Nagel gehängt, deshalb noch die DR-BR-Nummern) war original nicht so schlimm, erst als massive Änderungen an der Abfederung, man wollte den vielen Bruchschäden durch die schlechten Gleise begegnen, vorgenommen wurden.
    Die hier sichtbaren Umbauten sind sehr interessant, ist denn der "Glockenturm", auch Hauptschaltwerkwerk genannt, noch in seiner alten Form vorhanden?
    Wer einmal einen Lastabwurf erlebt hat, bei dem das Schaltwerk nicht von selbst in die Nullstellung gelaufen ist und die Freude genießen durfte, das inklusive Feinschaltwerk von Hand wieder zu justieren, bei 35 Grad im Schatten natürlich,
    der wird seine "Liebe" zum Holzroller nochmal überdenken, oder?
    Ein Hoch auf den Thyristor ;o)))
    LG checked
  • Reinhardt II 19. März 2008, 22:49

    Klasse Aufnahme , hier passt alles * * * *
    VG Reinhardt
  • Steffen°Conrad 19. März 2008, 17:17

    Da sind wirklich eine Menge neuer Teile hinzugekommen...
    Ich genieße es ab und zu auch, statt eines Sollwertgebers eine Kurbel oder Schaltrad bedienen zu dürfen...
    Vg Steffen
  • Sven Heidemann 19. März 2008, 17:01


    Hi ,
    gelungenes Foto:-)
    Grüsse
    Sven

  • An Sa 19. März 2008, 15:16

    Hi Uwe,

    die Lok ist etwas umgebaut worden (auf-ab Steuerung, Oerlikon-Bremse, Digitalfunk und noch andere Dinge).
    Meine Bandscheiben haben sich noch nicht gemeldet; ich finde es gar nicht mal so schlimm, auf normalen Strecken liegt sie eigentlich sehr ruhig.
    Der Nachfolger 143 ist natürlich wieder eine andere Kategorie, ich habe aber zur Zeit keine Möglichkeit, mit ihr zu fahren.

    Gruß Andreas
  • Uwe Kleebusch 19. März 2008, 15:05

    Danke für das Foto, da ist ja ganzschön dran rumgebaut worden. Ich glaub da brauch ich eine Einweisung:-)
    Was sagen Deine Bandscheiben zu der wohltuenden Abwechslung, ich bin froh mit der 143er durch die Lande gurken zu dürfen.

    Gruß Uwe
  • An Sa 19. März 2008, 13:57

    @ checked

    Der Kandidat erhält 100 Punkte!
    Das ist mal eine wohltuende Abwechselung zum allgegenwärtigen Drehstrom-Allerlei. ;-)

    Gruß Andreas
  • checked 19. März 2008, 13:13

    Klasse, schaut nach "Holzroller" aus...?
    LG checked