1.793 6

Marianne Thöny


kostenloses Benutzerkonto

Heute,

gebe ich euch einen Schutzengel mit auf den Weg.
Ich wünsche Allen ein guten und schönen Tag!

Den Bau der Schutzengelkapelle, wie wir ihn heute kennen, wurde 1644 in Auftrag gegeben. Er liegt an der Chamerstrasse auf Höhe des Zuger Hafens auf der linken Seite (von Cham her gesehen) und ist dem Heiligen Wendelin, dem Schutzpatron der Bauern geweiht.

Mit dem Bau der Stadtbahn Zug erhielt die kleine Kapelle sogar eine eigene Haltestelle mit dem wohlklingenden Namen Schutzengel.

Kommentare 6

  • Fotobock 4. Oktober 2013, 15:35

    Den kann man immer brauchen- originelles Motiv und gut entdeckt... schön. Danke - Gruß Barbara
  • Annemarie Steffl 3. Oktober 2013, 22:20

    sehr originell, "den" brauchen wir mehr als wir glauben!
  • Marianne Thöny 29. August 2013, 7:56

    @MoFotomente, dann möge er (der Schutzengel) dich jeden Tag begleiten, weiterhin gute Fahrt! Gruss Marianne
  • Marianne Thöny 28. August 2013, 22:40

    @Heute war er für Euch und den Zug zuständig! Bin zufällig bei dieser Station vorbeigekommen und habe mich über den ungewöhnlichen Namen gewundert und gefreut (siehe Nachtrag). Gruss Marianne
  • WM-Photo 28. August 2013, 21:42

    Ich glaub´s nicht, ist der wirklich für uns, oder sollte er besser für die Bahn zuständig sein!

    Gruß Walter
  • Ingeborg Bröll 28. August 2013, 10:02

    Was für ein originelles Motiv das Du entdeckt hast und klasse abgelichtet, Marianne. Die Linien und Farben kommen klasse rüber. Danke.. auch Dir wünsche ich einen Schutzengel, der Dich durch den neuen Tag begleiten soll. Sonnige und angenehme Stunden wünscht mit lieben Mittwochsgrüßen - Inga -
    ~ magic moment ~
    ~ magic moment ~
    Ingeborg Bröll