Zurück zur Liste
Herr Kaisermantel persönlich

Herr Kaisermantel persönlich

690 10

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Herr Kaisermantel persönlich

Diesen Falter fotografiere ich immer wieder mit Begeisterung.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Kommentare 10

  • Frank Seifert 30. November 2008, 16:58

    Top! Kann dich gut verstehen.
    Grüße Frank
  • Marianne Schön 30. November 2008, 1:12

    Auch den *Kaiser* hast Du bestens erwischt.
    NG Marianne
  • Günter Eich 29. November 2008, 21:07

    Gut getroffen aus einer nicht alltäglichen Perspektive. Hübsch auch die lila Distelblüten dazu. Ein feines Foto.
    Gruß Günter
  • Karin und Lothar Brümmer 29. November 2008, 16:21

    In diesem Jahr einer der wenigen Falter die recht häufig zu sehen waren. Nachdem ich im Vorjahr nur Weibchen fotografiert hatte hat es dieses Jahr auch mit den Männchen geklappt.
    Du hast ihn vor einem schönen ruhigen Hintergrund erwischt.
    Viele Grüße Lothar
  • Werner Bartsch 29. November 2008, 16:01

    dein lieblingsfalter - und auch einer der meinigen !
    wunderschön hast du ihn erwischt !
    dir auch ein schönes wochenende !
    lg. werner
  • Burkhard Wysekal 29. November 2008, 16:00

    Der Kaiser war hier früher zur Jagd.....aber seinen Mantel konnte ich nie finden......:-))
    Sehr schön aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Marina Lampsargis 29. November 2008, 13:55

    er zählt zu den schönsten Schmetterlingen bei uns ~ in diesem Jahr habe ich auch einen erwischt
    Dein Bild hat eine ganz feine Schärfe ~ durch den hellgrünen zarten Hintergrund kommt er sehr gut zur Geltung
    LG ml
  • Hartmut Pflumm 29. November 2008, 10:55

    SInd auch wirklich schöne Schmetterlinge. Ich persönlich finde es dann ganz toll, wenn man auch mal die Flügelunterseite fotografieren kann, die durch ihre faszinierenden, teilweise perlmutartigen Farben bestechen. Aber auch die Flügeloberseite ist sehr schön anzuschauen.
    Es gefällt mir, in welcher Pose Du den Falter hier abgebildet hast, wenn er für meinen Geschmack auch noch etwas mehr Schärfe vertragen könnte. Aber der Bildaufbau ist Dir sehr gelungen.

    Gruß Hartmut
  • Charly 29. November 2008, 10:37

    Prima - und wundervoll gestaltet. Ich glaube, ich muss
    dich mal besuchen, um endlich mal den ersten Herrn
    Kaiser in echt sehen zu können.
    LG charly
  • Ulrike Leeb 29. November 2008, 10:25

    Kann ich nachvollziehen....geht mir genauso. War mein Highlight des Jahres 2008. ;o)

    Feine Aufnahme, schöne Perspektive!
    VG
    Ulrike