4.718 0

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Herbstlicht

Mittag im herbstlichen Moseltal.

Der Nebel ist noch nicht ganz verschwunden, hartnäckig hält sich ein leichter Dunst, der erst einige Stunden später verschwunden sein wird.

Die schon recht flach stehende Sonne ermöglicht dennoch ein ausgewogenes Bild um die Mittagszeit, einer der vielen Vorzüge des Herbstes.

Hinter Löf hat der Fünftausendtonnen-Erzzug gerade die große Kurve genommen und rollt nun auf den idyllischen Ort Hatzenport zu,
mosel- und saaraufwärts zu den Schlünden des Hochofens in Dillingen,
für den rund um die Uhr der Nachschub rollt..

Aufgenommen am 27.9.2008


__________________________________________________________________________________

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Die Moselbahn
Views 4.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 19.0 mm
ISO 200

Gelobt von