10.048 4

Andreas Bögl


Premium (Basic), Pfaffenhofen

Hello, Alaaf

Der erste Versuch so etwas in Szene zu setzen......

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Andreas Bögl ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Tomasz Pankowski 7. Mai 2020, 7:49

    Eine schöne Krampusmaske. Kommt wahrscheinlich aus Tirol und hat eher mit Weihnachtszeit zu tun. Gute Details, interessantes rausgesuchtes Motiv. Hier bin ich mit Ursula einig bzgl. Ausrichten. Erste: Hohlkehle - die Braucht man für Objekte die auf dem Boden stehen müssen, oder  wie die etwas schräg aufgenommen werden, so dass man der Boden und Wand Übergang sehen muss  - für Maske ist Boden eher ein ungewöhnliches Presäntationsort. Ich würde sie wie ein Gesicht betrachten. Auf dem Stativ montieren (ev. Von der Decke abhängen)  und mit ca. 1 -1,5 m zur Wand platzieren...so kriegst Du Schatten weg und die Wand Struktur spielt bei dem Entfernung keine sehr große Rolle mehr. Was Licht angeht da muss man experimentieren je nachdem was man zu Verfügung hat. Hier ist es Licht vom Fenster Links. Es ist gut es bringt etwas dramatisches. Bei der Lösung mit Aufständen oder abhängen kannst Du auch mit Licht schräg von unten probieren - es ist auch sehr dramatisch. Liebe Grüße Tomasz.
  • Ursula Rieser 26. Februar 2020, 0:41

    Schöne Holzmaske, tolle Aufnahme, vielleich etwas besser ausrichten.
    Gruss Ursula

Informationen

Sektion
Views 10.048
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 51.0 mm
ISO 1000

Gelobt von