Zurück zur Liste
Helengeli, Malediven März 1993

Helengeli, Malediven März 1993

15.318 3

JackTheHit


kostenloses Benutzerkonto

Helengeli, Malediven März 1993

analog, Nikon F90, 24/1:2,8
Da war sie noch in Ordnung!
Heute ist die 800x140 Meter große Insel fast völlig überbaut. Bungalows mit Süsswasserpool (!!!)......230 Betten...ein ökologischer Irrsinn.
Ich will lieber nicht wissen, wie das Hausriff heute aussieht......

Kommentare 3

  • Petrochelli Fotografie 26. Juni 2020, 14:35

    ...schön gesehen...man sollte solche schönen Erinnerungen behalten...über Irrsinn, Raffgier und Blödheit sich den Kopf zu zerbrechen, macht nur krank...die Menschen werden noch blöder, daran wird niemand etwas ändern können - leider...vg  Lutz
    • JackTheHit 27. Juni 2020, 1:59

      Hallo, Danke für Deinen Kommentar.
      `Hast natürlich recht.
      Ich durchforste gerade mein Analogarchiv, da kommt so manche Erinnerung hoch. Die Aufenthalte auf der Insel gehören zu den absoluten Highlights meines Lebens. Nicht wegen des Fotografierens, sondern wegen des Erlebens. Ich habe dort sehr wenig fotografiert, war einfach nur erschlagen von der Natur unter Wasser.
      Die heutige Entwicklung dort war damals schon abzusehen und ich bin einfach nur traurig, dass es noch schlimmer geworden ist, als befürchtet.
      LG Jäck
    • Petrochelli Fotografie 27. Juni 2020, 18:31

      ...hallo Jack, egal ob beim Fleisch, in der Natur, oder anderswo, das Raffen von Geld ist stets im Vordergrund...erst wenn die "Karre" richtig in den Dreck gefahren wurde, wird gejammert und sofort die Schuld bei anderen gesucht...als Einzelner kannst du eh nichts machen, nur das Beste daraus...