Zurück zur Liste
HEILIG GEIST KAPELLE IM AHRNTAL

HEILIG GEIST KAPELLE IM AHRNTAL

1.593 27

Traudel Clemens


Premium (World), Rheinland-Pfalz

HEILIG GEIST KAPELLE IM AHRNTAL

Vor allem bekannt ist das Heilig-Geist-Kirchlein, das übrigens durch einen Felsen vor Lawinen geschützt ist, wegen des durchschossenen Kreuzes, um das sich auch eine Sage rankt.

Ein Schütze, der sich auf den Weg zum Preisschiessen nach Pinzgau gemacht hatte, wollte noch einmal seine Zielsicherheit erproben und schoss drei mal in frevelhafter Manier auf das Kreuz. Im Pinzgau hatte der Schütze Erfolg und ergatterte einen Stier als Preis, den er erfüllt von Freude nach Hause geleitete. Als die Beiden aber am Kreuz vorbei kamen, wurde der Stier wild und tötete den Schützen…

Kommentare 27

  • Eifelpixel 5. Dezember 2014, 7:32

    Aus einer wunderbaren Perspektive aufgenommen.
    Sehr schöner Bildaufbau.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Anier S. 3. Dezember 2014, 20:54

    Ein wundervolles Motiv und sehr schön abgelichtet, interessant ist die Sage .
    LG Reina
  • Baumgartner Josef 2. Dezember 2014, 21:09

    Ja diese Kapelle kenne ich von früher, wo wir noch
    gemeinsam wandern konnten. Dieses kleine Kirchlein
    ist Einfach aber wunderschön. Auch das Ahrntal ist wunderschön, und wenn man gutes Wetter hat , kann
    mann lauufen ohne Ende. Ich freue mich, dass ich das noch mal sehen kann. Eine Spitzen Aufnahme. Klasse gemacht.
    Lieben Gruß v. Sepp
  • Günter7 2. Dezember 2014, 12:20

    Ein schönes Motiv mit tollem Bildaufbau zeigst du hier.
    Gefällt auf Anhieb.
    VG Günter
  • Rudolf Averbeck 2. Dezember 2014, 10:46

    Ein feines Motiv. Du hast eine sehr gute Perspektive für dieses eindrucksvolle Kirchlein ausgesucht. Die Geschichte dazu gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Monika Arnold 2. Dezember 2014, 10:14

    sehr schönes Landschaftsfoto liebe Traudel.
    Herzliche Grüße Monika
  • kurt oblak 2. Dezember 2014, 10:01

    Wunderschöne Perspektive,LG KURT
  • Irene T. 2. Dezember 2014, 0:06

    das ist eine hübsche kleine Kirche ...
    die sehr gut in dieser Umgebung passt ...
    eine wunderschöne idyllische Aufnahme die mir gut gefällt ...
    lg.Irene
  • Ella 1. Dezember 2014, 22:35

    Sieht aus wie einem Märchenbuch entsprungen, toll mit dem roten Dach und der Sage.

    LG Bruni
  • Rosetta4 1. Dezember 2014, 22:32

    Man trägt Sorge zum Kirchlein. Sagenhaft
    ist Deine Geschichte. Sehr schöner Ort.
    LG, Rosetta
  • Gundi N. 1. Dezember 2014, 22:31

    Da werden Erinnerungen wach. Zu diesem Kirchlein bin ich mal gewandert ... lang, lang ist's her.
    Danke, dass du Bilder aus dem Ahrntal zeigst.
    LG Gundi
  • Rosenzweig Toni 1. Dezember 2014, 20:30

    Eine gute Bildgestaltung.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Sybille Treiber 1. Dezember 2014, 20:20

    Schön präsentierst Du dieses Kleinod.
    Ich hatte das vor seeeeehr vielen Jahren mal als Puzzle :-)))
    LG Sybille
  • Maria Kohler 1. Dezember 2014, 19:50

    Durch den Fels ist das Kirchlein ja gut geschützt vor Lawinen. Eine sehr gute Aufnahme.
    Die Sage ist auch sehr bemerkenswert.
    LG Maria
  • ritayy 1. Dezember 2014, 19:28

    in diesem Bildschnitt sieht ganz toll aus ! VG Rita