Heidelibelle am Gartenteich

Heidelibelle am Gartenteich

784 2

Seifert Udo


kostenloses Benutzerkonto, Bad Abbach

Heidelibelle am Gartenteich

es handelt sich hier wohl um eine Große Heidelibelle - bin mir aber nicht ganz sicher.

Kommentare 2

  • Karin und Lothar Brümmer 24. September 2010, 20:57

    Wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann läuft die dunkle Querbinde über der Stirn an den Augen noch ein Stückchen nach unten - das ist ein Merkmal der Gemeinen Heidelibelle (Sympetrum vulgatum). Sie fliegt bis in den November hinein. Oft findet man im September noch frisch geschlüpfte Tiere.
    BG Karin und Lothar
  • knipsfuzzi 24. September 2010, 20:20

    Farbenfroh und sehr gut....sieht fast ein wenig unrealistisch aus. So Alice-im-Wunderland-3-D-mässig...
    LG
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz