1.970 9

Günter Linderer


kostenloses Benutzerkonto

Heaven Above

Canon EOS 500, 35-80 mm, Kodak Elite 100 Dia, Kodak Photo CD, Photoshop

Kommentare 9

  • Roland Zumbühl 17. März 2002, 10:14

    Unten der nackte Mensch, der mit seinen Händen Kathedralen baut, die Verbindungen mit dem Himmel aufnehmen ...
    Ein fast biblisches Motiv, geschickt umgesetzt durch die gelungene Perspektive und Montage. Die Wolken holen den Himmel symbolisch zur Erde herunter.
  • Günter Linderer 16. März 2002, 21:51

    Ja, über den eingesetzten Himmel kann man wohl streiten, aber ich kann ihn nicht weglassen, es ist der Titel des Bildes.
    Annerose hat das richtig erkannt: ich wollte das Strassburger Münster zum Wolkenkratzer werden lassen, ein babylonischer Turmbau der Neuzeit sozusagen.
    Ohne die perspektivische Weiterführung der stürzenden Linien ausserhalb des Bildes würde der Fassadenausschnitt wohl langweilig wirken.
    Übrigens: die Statue im Vordergrund ist auch einmontiert...

    Vielen Dank für die Anmerkungen.
  • Michael Leps 15. März 2002, 10:46

    Bin ganz Pavel`s Meinung, sehr gut gelungen !

    Gruss,
    Michael
  • Elke Czellnik 15. März 2002, 8:51

    ein tolles Foto - aber auch ich hätte auf das Einfügen der Wolken im oberen Bereich verzichtet.
    Gruss elke
  • Anneke Volke 15. März 2002, 1:51

    gute idee, sieht sehr geheimnisvoll aus (wie aus dem film 'gloeckner von notre dame' bei schoenem wetter ;-)) und die ausfuehrung ist auch ordentlich (ich kann das noch nicht so gut...)
  • Laasi Streitzig 14. März 2002, 22:38

    wow, einfach klasse gemacht - mehr fällt mir dazu net ein

    Lg von Laasi
  • Martin Pluskota 14. März 2002, 22:08

    Gute Idee!
    Ich hätte es noch etwas düsterer aussehen lassen, aber das ist - wie gesagt - Geschmackssache.
  • Olaf Wolfram 14. März 2002, 21:25

    Die eingefügten Wolken verleihen dem Bild etwas sehr mystisches! Es sieht aber bestimmt auch ohne EBV geil aus!
    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • E A V O 14. März 2002, 21:04

    tolle perspektive. hätte mir ohne einkopierte wolken besser gefallen. ist wohl geschmackssache.
    grüße
    eavo