2.028 5

Fritzla


kostenloses Benutzerkonto, Frankonia

Hear my Song

Meine Ahnen stammen aus der Steiermark. Erster urkundlicher Nachweis im Jahr 1587 in Franken, durch einen als Trauzeuge aufgetretenen männlichen Exulanten bei einer Exulanten - Hochzeit.

Das Lied i.d. Abbildung sangen meine Eltern vor ca.65 Jahren und weiter. Mutter sang, Vater begleitete sie auf dem Piano. Den Steirabuam verehre ich nach wie vor als eine Art "Haushymne". Das alte Volksliederbuch, aus dem die Steiermark - Volksweise entnommen ist, halte ich heute noch in Ehren und habe daraus das Lied fürs Foto entnommen mit Medlodie und Text.
Das Bild im Bild zeigt meine Frau und mich an der Silberhochzeit.

Mit HPphotosmart 850 ohne Blitz aufgen.

Kommentare 5

  • Barbara K 9. März 2007, 17:11

    ^^ das ist toll
    finde ich klasse dass es für dich so einen wert hat!

    lg babsi
  • Martin Fuchs . 3. November 2006, 22:51

    Hi Fritzl !
    das ist ja echt abgefahren !
    Glüchwunsch zu dieser Tradition !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Lutz-Henrik Basch 3. November 2006, 12:46

    Hallo Fritzl,
    eine originelle Aufnahme von Dir und ich kann nur wünschen, daß Ihr auch die "Goldene" so fröhlich feiern könnt.
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Helmut - Winkel 3. November 2006, 10:46

    Das ist eine wunderschöne und beeindruckende Präsentation Deiner Familientradition in Schrift, Bild und (indirektem) Ton, Fritzl! Das hast du hervorragend gestaltet. Mein Kompliment! Natürlich wird das Ganze noch erheblich aufgewertet durch die junggebliebene "Deandl mit ihrem liaba Steirabua".
    LG von Helmut
  • HW. 3. November 2006, 0:45

    Traditionen soll man pflegen!
    Bild ist trotz gewölbt und ohne Blitz gestochen scharf.
    VG Holger