16.067 8

Helmut Kaczmarek


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

HDR

Mein zweites HDR Foto, Sonnenuntergang am Dortmunder Hafen

Kommentare 8

  • WhiteDeath 18. August 2009, 9:13

    Meiner Meinung nach ist hier die Bearbeitung mit Photomatix nicht gelungen. Da geht noch was...

    Gruß
  • Ali Cinek 13. Mai 2009, 21:51

    Sehr schön!
  • Rainer Seehaber 17. März 2009, 22:35

    Irre schönes Bild.
  • Daniel Gitau 24. Februar 2009, 23:34

    ich finds auch eher laff - HDR, aber trotzdem grau in grau ohne interssante kontraste... pimp das ding doch noch mal! ;-)
  • Marx Leser 14. April 2008, 10:34

    Siehe Guido

    Beste Grüße!
  • Guido Beutler 13. April 2008, 11:08

    Dir ist beim Nachbearbeiten irgendwie die Stimmung des Sonnenuntergangs abhanden gekommen. Vielleicht ist die Farbgebung ja Absicht, ich weiss nicht, aber bei Sonnenuntergang denke ich an farbenfrohen Himmel. Dass dann mit einem HDR noch etwas von der Umgebung sichtbar gemacht wird, ok, aber wenn dabei die Stimmung auf der Strecke bleibt ist das schade. Hm, was wäre wenn Du den Himmel vom HDR Rendering ausnimmst oder die Tonwerte entsprechend verschiebst? Mal ein Beispiel:
    Rohbau
    Rohbau
    Guido Beutler

    Auch wenn das jetzt auch nicht gerade die geniale Aufnahme ist. Ich denke mal es findet sich wer der ein besseres hat. Dass es auch ganz ohne HDR geht:
    Buran Sundown I
    Buran Sundown I
    Guido Beutler

    Aber ich denke mir mal Du wolltes ja absichtlich mal eines draus machen. Wenn Du eine neue Version einstellst sag mir doch einfach kurz Bescheid.

    vG, Guido


  • Helmut Kaczmarek 13. April 2008, 9:35

    Warum furchtbar?
  • Marx Leser 13. April 2008, 9:28

    Ganz furchtbares 'Foto'.