Ali Cinek


kostenloses Benutzerkonto, Bülach
[fc-user:1287405]

Über mich

Die Natur, die Menschen, Regen, Wasser, Tiere, Blumen, Blätter, etc. sind alle Erscheinungs-"Formen" des "Höheren" die wir alle sind.

Mit meiner Fotographie, probiere ich in den "Sujet"s dies zu sehen; das Höhere, das Göttliche. Wie wundervoll die Erscheinungs-Form sein kann, ist, kann uns niemand erklären. Wir können dies ev. mit unserem Nachdenken, akzeptieren, verstehen "probieren" und wissen, dass alle Formen vergänglich sind, ev. ein besseres Verständnis und Friede erreichen.

Bei den Fotos, die ich mache, hänge ich nicht so. Nur bei jeder neu Aufnahme, während dem Moment, dass ich die Foto mache, probiere ich in dem "Jetzt" was einzig wahr ist, zu sein, dadurch zu wachsen.

Die Fotos von Jan.09 bis Jan. 2010 sind mit Canon SLR 450D gemacht worden.

Kamera; CANON 550D seit 15.04.2010

Objektive;

Canon EF-S17-55mm f/2.8 IS USM. seit Anfangs Dezember 2010
Canon 70-200 f/2.8 USM und 1.4x Extender II seit Mitte Dezember 2010.
Sigma Ultra Weitwinkel 8-16mm HSM ab 26.06.10
Sigma 150mm DG Makro ab 24.08.10
Zwischenring mit AF
B+W Graufilter 72x
Manfrotto Stative


Herbst - Foto ist nicht bearbeitet. Nur was abgeschnitten. So wie es ist.
Herbst - Foto ist nicht bearbeitet. Nur was abgeschnitten. So wie es ist.
Ali Cinek

Monte Tamaro-Monte Lema Wanderung in Tessin
Monte Tamaro-Monte Lema Wanderung in Tessin
Ali Cinek

6 Bilder Panorama vom  Höhenweg / Rigi Scheidegg
6 Bilder Panorama vom Höhenweg / Rigi Scheidegg
Ali Cinek

Rheinfall 3 Bilder-Panorama
Rheinfall 3 Bilder-Panorama
Ali Cinek

Kommentare 5

  • Andi Heinze 23. Dezember 2010, 17:51

    Hallo Ali,
    ich wünsche dir und deiner Family ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2011
    lg
    Andi
  • Regina Freitag 1. November 2010, 22:15

    Hallo Ali
    Du hast super schöne Fotos - gratuliere - da schau ich gerne wieder mal rein.
    LG Regina
    Fischerdorf
    Fischerdorf
    Regina Freitag
  • gabi44 23. August 2010, 13:18

    Hallo Ali, ganz lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Ich finde nur: jedes Foto hat seinen eigenen Reiz, ob
    still oder dynamisch. Man kann sie einfach nicht vergleichen. Wenn ich an Deine stillen Landschafts-
    aufnahmen denke, wird mir warm ums Herz. Aber
    natürlich freue ich mich über die Resonanz.
    lg gabi 44
  • Schlotterhexe 23. Mai 2010, 9:38

    "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das wunderbare zu sehen" Mit diesem Spruch von Pearl s. Buck möchte ich mich für deine Anmerkung bedanken. Ich wünsche dir weiterhin schöne Motive und viel Spass beim fotografieren.
    Gruß Schlotterhexe
  • gabi44 14. März 2010, 23:26

    Lieber Ali, Dein Profiltext gefällt mir außerordentlich gut.
    Vor der Natur kann bzw. muß man demütig sein. So sehe
    auch ich die Welt. Danke für Deine schönen Aufnahmen.
    Werde Dich auf orange setzen, damit ich auch weiter in
    den Genuß Deiner Bilder komme.
    LG Gabi 44
  • 19 9
  • 931 1.630
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse