Zurück zur Liste
Hauhechel-Bläulinge

Hauhechel-Bläulinge

1.800 3

Hartmut Rühl


Premium (World), Weilrod

Hauhechel-Bläulinge

Eine Gruppe von mehr als 30 Bläulingen flog um eine feuchten Flecken Erde. Bei näherer Betrachtung stellte es sich heraus, dass es fast ausschliesslich männliche Bläulinge sind. Ich habe dann mal etwas "geforscht" und herausgefunden, dass Schmetterlinge an Pfützen Mineralien aufnehmen, die sie besonders für die Fortpflanzung benötigen. Da die Schmetterling nur Necktar aufnehmen und dieser keine Mineralien besitzt, muss z.B. das Natrium von anderer Stelle aufgenommen werden. Weiterhin war bei den Artikeln die ich gefunden habe zu lesen, dass die männlichen Schmetterlinge beim Geschlechtsakt Natrium an das Weibchen übertragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hauhechel-Bläuling
20220830 523

Kommentare 3