Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
313 11

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Haubentaucher

Heute war der Papa am Brüten. Er hat die Sache mit dem Fotografieren nicht ganz so lässig hingenommen, wie am Vortag das Weibchen. Ein bißchen misstrauig beäugte er mich anfangs schon, aber wenn man nur 3m neben einem vielbegangenen Weg nistet, muss man neugierige Zuschauer in Kauf nehmen.

Kommentare 11

  • Siegfried 26. Mai 2007, 18:42

    Hallo Ihr lieben Fotofreunde,
    den Nachwuchs werde ich wohl kaum aufnehmen können. Haubentaucher sind auch Nestflüchter, d.h. die Jungen verlassen das Nest unmittelbar nach dem Schlüpfen. Dann kommt man kaum noch nahe genug heran.
    Die meisten Haubentaucher hier haben schon längst Junge. Ich habe schon viele gesehen. Aber als ich diesen hier fotografierte, kam ich an einer Mutter mit drei Jungen vorbei. Auf dem Rückweg waren es leider nur noh zwei. Ich beobachtete noch lange, aber das Dritte war nicht mehr zu finden.

    Gruß
    Siegfried
  • Wolfgang Speer 26. Mai 2007, 16:33

    Hallo Siegfried das ist bestimmt in den Rheinauen.
    Ja die Haubentaucher sind sehr scheu, normalerweise bekommt man keinen vor die Linse. Tolle Aufnahmen. Drück dir die Daumen für die Fotos mit dem Nachwuchs !
    VG Wolfgang
  • Helmut Nehr 26. Mai 2007, 16:15

    Gefällt mir!!!
    VG Helmut
  • Dieter Geßler 26. Mai 2007, 11:04

    Einfach schön, die Libellen im HG hätte ich beinahe übersehen.
    VG Dieter
  • Ralph Budke 26. Mai 2007, 10:34

    Mit Libellen im Hintergrund wertet es die Aufnahme noch mehr auf…

    Gruß Ralph

  • Stefan Lehnen 26. Mai 2007, 10:02

    eine sehr schöne Aufnahme des Haubentauchers, da bin ich auch drauf gespannt wie die Kleinen ausschauen ....
    LG
    Stefan
  • Moni Walkenhorst 26. Mai 2007, 10:02

    Sind das im Hintergrund sich paarende Azurjungfern?
    Da wäre ja eine Aufnahme mit unterschiedlichen Schärfeebenen DER Hit gewesen ... frag mich bloß nicht, wie. Kenne mich damit noch nicht aus, bewundere es nur immer bei einigen Buddies :-)

    lg, Moni
  • De Wolli 26. Mai 2007, 10:01

    Hast du mal die Küken gesehen???
    Die sind S/W gestreift, sogar am Schnabel!
    LG
    Wolfgang
  • Moni Walkenhorst 26. Mai 2007, 10:00

    Tolle Aufnahme!
    Bin gespannt auf kommende Bilder vom Nachwuchs ;-)

    lg, Moni
  • Renato T. 26. Mai 2007, 9:18

    Eine gut gelungene Aufnahme!
    VG
    Renato
  • Charly 26. Mai 2007, 8:30

    Da hast du Recht. Wer sich zur Schau stellt......usw.
    Ansonsten sind sie doch kaum zu erwischen. Dir ist
    das hier bestens gelungen.
    LG charly