732 4

Rainer S.punkt


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Kommentare 4

  • Roland Zumbühl 10. März 2002, 13:43

    @ Rainer: ... und so wird man klüger und versteht mehr von der Welt. Herzlichen Dank für Deine Ausführung.
  • Rainer S.punkt 10. März 2002, 12:56

    @Roland. Den Kopf schüttel ich nicht; der Bezug ist der folgende: Wir sind auf Heines Pfaden den Brocken - entlang der Ilse, die dort auf dem Foto plätschert - aufwärts gekraxelt (er maschierte dort damals abwärts gen Ostharz). Das Gedicht entstammt dem Reisebericht "Die Harzreise".
  • Roland Zumbühl 9. März 2002, 17:48

    ... und Du wiederum schüttelst vielleicht den Kopf und denkst: "Dass der das nicht versteht." Das fasziniert mich, zeugt von lebendigem Denken.
  • Roland Zumbühl 9. März 2002, 17:46

    Ich habe das Gedicht nun mehrmals gelesen, finde aber keinen direkten Bezug zum Bild. Zwar steht über Bild und Lyrik "Harz". Somit ist die Verknüpfung gegeben.
    Deshalb verlasse ich gedanklich diese Zuweisung und äussere mich allgemein zum Vorgehen, Lyrik mit Fotos in Beziehung zu bringen. Ich finde das immer wieder eine tolle Idee, auch wenn ich halt manchmal aussen stehe. So vermittelt mir Deine Präsentation einen Denkanstoss. Ich kann nicht einfach konsumieren, und es ist gut, wenn ich nicht alles sofort verstehe... Auseinandersetzungen beleben und fördern kreatives Denken.
    Hätte ich sonst diese Anmerkung geschrieben?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz