Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
914 9

Liane Riss


Free Mitglied, München

hART

...seit ich vor vielen Jahren gelesen hatte, wie grausam diese Tiere sterben müssen, bevor sie auf unserem Teller liegen, habe ich nie wieder einen Hummer gegessen.

Kommentare 9

  • Manu K. 13. Oktober 2004, 22:52

    really Art!
    Gut!

    LG
    Manu
  • Trude S. 4. Oktober 2004, 20:48

    Deine Fotokunst ist immer wieder erstaunlich und gut !
    Mit Hummer hab ich nichts am Hut, mit Crevetten , Scampis & Co. aber auch nicht , man erfährt viel von den schlimmen Umständen der Zucht z.B. in Asien :-((

    Die Aufnahme allerdings gefällt mir sehr gut, toll gemacht !
    Lieben Gruß, Trude
  • Rudi Gauer 3. Oktober 2004, 22:40

    Ist es denn besser wenn man anstatt eines Hummers zwei Hände voll Scampis oder Crevetten zubereitet, nur weil sie kleiner sind?

    Das Foto hat seinen Reiz, deine Erklärung mit dem Öl find ich hier gut, man sieht schön die unterschiedliche Wirkung.

    Gruß Rudi
  • Heinz Beckers 3. Oktober 2004, 19:21

    Obwohl ich keinen Hummer mag, finde ich diese Foto gut gelungen. Schöner Bildaufbau!

    Gruß Heinz
  • Liane Riss 3. Oktober 2004, 15:11

    ...danke euch :-))
    Doch, der Hummer ist echt :-( Er glänzt vorne an der einen Schere so unnatürlich, da ich getestet hatte, ob es nicht mit etwas Öl besser aussieht. Und hatte ganz vergessen, dass das ja fürchterlich reflektiert...und Öl geht nicht mehr weg.
    Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, gebe ich auch zu, dass ich zwar anfänglich tatsächlich immer ein gemischtes Gefühl hatte, aber mit der Arbeit kommen dann auch andere Gedanken...und auch Spaß...
  • Madame EIFEL 3. Oktober 2004, 15:01

    Ein Bild nach meinem Geschmack .
    Aber das ist jetzt kein echter Hummer, oder?
    LG Gerti
  • Katrin Mathis 3. Oktober 2004, 15:01

    sehr schöner bildaufbau...
    auch die reduzierung auf die wenigen farben gefällt mir!
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 3. Oktober 2004, 14:46

    Trotzdem gut geworden, Liane.
    Aber die Machart verdirbt mir ebenfalls den Appetit, auch wenn mir Hummer sehr, sehr schmeckt. Früher war man da irgendwie unbedarfter und irgenwie auch unmoralischer. Ist schon gut so wie`s heute ist.
    Schönen Sonntag und
    Herzliche Grüße
    Roswitha
  • Alfons Gellweiler 3. Oktober 2004, 14:31

    Tolle Arbeit, der man nicht ansieht, dass es keinen Spaß gemacht hat.
    Gefällt mir sehr gut, das Foto.

    Grüße Alfons