Zurück zur Liste
Handarbeit in Luang Prabang ( Laos )

Handarbeit in Luang Prabang ( Laos )

2.244 14

Georg Köves


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Handarbeit in Luang Prabang ( Laos )

Luang Prabang, die alte königliche Hauptstadt, liegt eingebettet zwischen den beiden Flüssen Mekong und Khan. Durch ihre reiche Geschichte und die Monumentalgebäude ist diese Stadt durch die UNESCO zum kulturellen Welterbe erhoben worden. Es gibt Schulen wo die Mönche das alte Handwerk lernen.

Kommentare 14

  • Sasha B. 31. August 2007, 21:02

    ...der Mönch flechtet Glücksbändchen (laot. Kaen), welche er im Rahmen von Zeremonien segnet und um die Handgelenke von buddhistischen Laienanhängern bindet.
    satipatthana
    satipatthana
    Sasha B.

    LG
    Sascha
  • Rainer Switala 9. August 2004, 22:43 Voting-Anmerkung

    prooooooooooooo
  • Der Postgabel 9. August 2004, 22:43 Voting-Anmerkung

    Stimmiges Licht, gut umgesetzt.
    PRO.
  • Evelyn Munnes 9. August 2004, 22:43 Voting-Anmerkung

    pro!!
  • Gerardo Mandiola 9. August 2004, 22:43 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Amigo Zomtec 9. August 2004, 22:43 Voting-Anmerkung

    ...skip...
  • Piroska Baetz 9. August 2004, 22:43 Voting-Anmerkung

    pro
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 9. August 2004, 22:43 Voting-Anmerkung

    pro
  • Michael Gillich 26. Juli 2004, 23:39

    Schöne Arbeit!
    Bin bald dort und werde mich selbst von dem Zauber anstecken lassen :)
    lg MIKE
  • † Carina Meyer-Broicher 14. September 2002, 10:17

    klasse photo, hervorragende komposition aus farbe, licht und detail.
    lg carina
  • Christian Kreuzer 27. August 2002, 22:23

    Der kompromisslos enge Ausschnitt verhindert geschickt, dass der Betrachter von der abgebildeten Handarbeit abgelenkt wird...... interessant, wie ich einige Sekunden inne halte und auf die nächsten Arbeitsschritte warte... ;-)
    Auch farblich ist die Aufnahme sehr ansprechend!
    Gruss Christian
  • Detlef Liebchen 16. August 2002, 13:32

    Hallo Georg,

    nicht nur eine gut Detailstudie, sondern auch ein spannendes Thema. Ich würde auch gerne mal in dieser Region auf Entdeckungsreise gehen.

    Prima,
    Gruß Detlef
  • Georg Köves 15. August 2002, 6:02

    @Nana
    Danke für deine Anmerkung und die Interesse an meinem Foto!
    Er flechtet. Würde ich lügen wenn ich behaupten würde dass ich die Bedeutung kenne.
    Gruß
    Georg

Informationen

Sektion
Ordner Details
Views 2.244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz