Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Hamburgteile 98A

Gutes 2018. Da man einen Bericht nicht mit „Ich“ beginnt, drum sind hier nun in aller Nüchternheit diese beiden Sätze vorgeschoben.

Ich bin froh nun endlich den nächsten Hamburgteil hier auf dieser modernen Spielwiese ungesättigter Emotionen und enormer Erwartungen präsentieren zu können. Schöner Einstieg in das Fotojahr 2018 auch: Reitbrook.

Man gelangt z.B. folgendermaßen hier hin. Von Tiefstack mit dem 174er bis Oortkatenweg, dann umsteigen in den 222er, der einen bis zu Reitbrooker Mühle führt. Nun mag vielleicht so eine Mühle eine Art symbolisches Denkmal sein für ein Idyll. Aber es ist nicht nur die Mühle, es ist ganz Reitbrook. Dieses Reitbrook liegt in den Marschlanden, aber sein sandiger Boden ist nicht geeignet für ausufernden Gemüseanbau. Drum ist Milch und Getreideproduktion hier zu Haus.
... 11.1.2018

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Reitbrook


Es folgen Film und Fotofilm ...



http://hamburgteile.blogspot.de/

Hamburgteile 65M II
Hamburgteile 65M II
Matthias von Schramm

Hamburgteile 65L II
Hamburgteile 65L II
Matthias von Schramm

Hamburgteile 65K II
Hamburgteile 65K II
Matthias von Schramm

Hamburgteile 65J II
Hamburgteile 65J II
Matthias von Schramm

Hamburgteile 65H II
Hamburgteile 65H II
Matthias von Schramm


Kommentare 4