Hamburg Hafencity I

Hamburg Hafencity I

1.264 4

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Hamburg Hafencity I

Nach viel Landschaft der letzten Tage nen krasser Sprung in die Architektur.
Das neu aufblühende Stadtteil Hafencity ist schon sehr beeindruckend, irre was dort innerhalb ein paar Jahren an Neubauten entstanden ist und auch im Moment noch kräftig gebaut wird.
Ich wollte bewusst diesen Kontrast zwischen Rohbau und fertigem Ergebniss einfangen, hierzu hat mir diese Perspektive auf die recht modernen Balkone dann gefallen.


Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 70-200 4L IS
200mm- F5.6- 1/320 - ISO400


Hamburg Hafencity - Pause
Hamburg Hafencity - Pause
Bjoern G.

Kommentare 4

  • Ingrid H. 18. September 2009, 9:28

    faszinierend, was aus den rohbauten entsteht. deine perspektive ist genau richtig gewählt.. lg, ingrid
  • MarkusL. 17. September 2009, 20:33

    ENDLICH kommt meine geliebte Hafencity*G*
    Genau auf deine Bilder habe ich gewartet weil ich sehen wollte wie du die City siehst!
    Ich war nun schon 2mal mehrere Tage + Stunden in der Hafencity, aber die Perspektive kenne ich nciht :-)
    Den Neubau kenne ich als auch den Rohbau, aber in dieser Komposition ist das echt klasse.
    Was mir hier gefällt ist der krasse Kontrast zwischen dem Rohbau und dem fertigen, denn wenn das dahinter mal fertig ist sieht es ähnlich Modern aus, aber jetzt ist es richitg was aneres.
    Was ich toll finde das man hier noch die Struktur in der Verkleidung des roten Gebäude noch sieht.
    Auch der Farbliche KOntrast ist einmalig!
    Gefällt mir unheimlich gut!
    lg
    Markus
  • Frank Waechter 17. September 2009, 16:16

    Durch den Einsatz der geringen Schärfentiefe entsteht ein wundererbarer Gegensatz und eine bemerkenswerte Zweiteilung.
    Irgendwie gut ...
    VG Frank
  • Stefan Jo Fuchs 17. September 2009, 10:22

    eine beachtliche schärfetrennugn hat sich hier noch ergeben, genau die wirkt sehr gut, gemeinsam mit den intensiv wirkenden farben.
    klasse bild von werdender und bestehender architektur!
    lg stefan