1.081 17

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Nordseelicht

Am letzten Abend vor unserer Heimreise waren meine bessere Hälfte und ich noch ein wenig spazieren in der Nähe des Ferienhauses. Keine 500m davon fanden wir dann dieses hübsche Fleckchen Erde.
Eh klar, da unternimmt man die ganze Woche diverse Tagesausflüge mit einigen hundert km Anfahrt und hat das gute dann so nah *grr
Natürlich just in dem Moment kein Stativ dabei gehabt, aber ohne Bilder wollte ich von dieser Stelle dann nicht gehen *g

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 24-105 4L IS
24mm- F9 - 1/80 - ISO200

Wremer Kutterhafen
Wremer Kutterhafen
Bjoern G.

Sunset
Sunset
Bjoern G.

Kommentare 17

  • MarkusL. 17. September 2009, 20:20

    So kennt man unsere Küste, hier sprechen viele von Meer - ich nenn das ne Pfütze*g*
    Gerader Horizont. Schöne Farben und ein toller Wolkenhimmel.
    Das du es weißt Betrachter zu fesseln muss ich dir wohl kaum Sagen. Was mir aber auffällt sind die Befestigungspfosten im Watt. Wären diese nicht da wäre das Bild etwas leer bzw. hätte keinen Leitpfaden im Watt.
    Starke Aufnahme!
    lg
    Markus
  • Frank Waechter 17. September 2009, 16:20

    Sensationelles Licht für solch ein Motiv!
    VG Frank
  • C Schi 17. September 2009, 13:33

    Ein wundeschönes Bild, mach Lust auf Urlaub!
    Lg
  • Dieter Uhlig. 16. September 2009, 18:15

    wunderbar
  • Peter Habereder 16. September 2009, 17:32

    Schön! Gefällt mir! Rechts würde ich mir den Schnitt noch etwas weiter wünschen!
    LG Peter
  • Rexy 16. September 2009, 13:10

    schöne natürlich farben mit einem tollen horizont. +++
    lg rexy
  • Alexandra G. 16. September 2009, 12:01

    ein wunderschönes Fleckchen Erde ....
  • Heidi Zawko 16. September 2009, 10:48

    Na wenigsetns hattest du eine Kamera mit :-)))
    Wunderbares Stückchen Erde/Wasser/Himmel und die Farben dazu -pefekt.
    LG heidi
  • Bjoern G. 16. September 2009, 9:27

    @Christoph:
    unser Feriendomizil lag in Wremen, einem kleinen Küstenort ca. 15km nördlich von Bremerhaven.Hier ist auch diese Aufnahme entstanden.

    Gruß
    Björn
  • Angela 1711 16. September 2009, 8:47

    Absolut Klasse!!!
    +++++++++

    Liebe Grüße
    Angela
  • Jacky Lo 16. September 2009, 8:44

    da kriege ich sofort sehnsucht.....
    herrliche fotografie
  • Ingrid H. 16. September 2009, 8:28

    auf jedem bild demonstrierst du uns die schönheit der landschaft, die besonderen lichtstimmungen des nordens. es weckt den drang, selbst dorthin zu reisen. wunderschön. lg, ingrid
  • blendevier 16. September 2009, 8:27

    Sehr gute Aufteilung in die wichtigen 3 Ebenen. Durchgehende Schärfe, so dass man schön im Vordergrund beim Gras seinen Beobachtungsrundgang starten kann. Als Zentralmotiv dann das Inlet und was mir besonders gefällt, ist die großzügige aber endliche Tiefe. Ich kann im Hintergrund, ganz ganz weit weg noch einen Landstrich mit div. Bebauung erkennen.

    Die Horizontlinie sitzt hier perfekt.

    Das pastelle Farbspiel rundet das Ganze dezent aber nicht minder wirkungsvoll ab.

    GC
  • Carla Lingner 16. September 2009, 8:17

    wunderschöne aufnahme!
    lg carla
  • Bjoern G. 16. September 2009, 8:03

    @Jürgen:
    wenn Du noch Platz im Koffer hast, ich bin dabei, mach mich auch ganz klein drin *g