2.337 25

Klaus Buhles


kostenloses Benutzerkonto, Vogelbach/Pfalz

Halme II

Canon EOS 20D
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 4.0
Belichtungskorrektur -2/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 24.0-105.0 mm L IS USM
Brennweite 105.0 mm
Bildqualität RAW


Anderes Motiv, anderer Schnitt, gleiche EBV wie hier:

Halme
Halme
Klaus Buhles

Kommentare 25

  • Beatrix Neuhaus 17. Dezember 2006, 19:11

    das ist minimalistisch genial
  • Alex J. 15. Juli 2006, 10:21

    Halme im ruhenden Wasser und HighKey - ein Klassiker der S/W-Fotografie.
    Gruß Alex
  • Klaus Buhles 13. Januar 2006, 15:56

    @Alle: Ein herzliches Dankeschön für Eure netten und zahlreichen Anmerkungen - hat mich riesig gefreut, dass das Bild zu so einer schönen kontroversen Diskussion beigetragen hat.

    Die Geschmäcker liegen halt, gerade bei diesen reduzierten Motiven, doch recht weit auseinander und das ist auch gut so.

    Welches von den beiden Bildern mir am besten gefällt, nun ich muss sagen, auch das Erste, obwohl mich diese Variation wegen des noch weiter reduzierten Untergrundes schon bei der Aufnahme gereizt hat.
    Die beiden Bilder entstanden am gleichen Gewässer, am gleichen Tag und nur 21,11 Minuten :-) auseinander.

    @Wolfgang: doch geht - weisser Halm auf weissem Hintergrund :-))

    @Helmut: Zitat: "Nichts für ungut" :-))
    Du brauchst Dich für Deine Meinung nicht zu entschuldigen, im Gegenteil, ich bin Dir sehr dankbar dafür, dass Du sie hier äusserst - Danke Dir!!!

    @Andreas Gr: Tach :-)
    Jau, auch der Sohn meines Vaters mag das Bild gut leiden :-)))

    @Anderl: :-)))))

    @diejenigen, denen die erste Version besser gefällt:
    wie schon oben geschrieben - mir auch :-)))

    @Lothar: aus dieser Sicht hast Du natürlich recht!

    @Alle:
    Nochmals Danke für eure Meinungen!!!!

    LG aus der Pfalz - Klaus

  • Anderl Rodoschegg 11. Januar 2006, 22:42

    Ha, wär mal wieder an der Zeit für einen Galerievorschlag ;-)
    Wunderbares Bild Klaus.

    LG Anderl
  • Jackie Frei 11. Januar 2006, 22:20

    feine auswahl! gefällt mir!
    lg jackie
  • Gabriela Dangel 11. Januar 2006, 19:47

    Bestechend durch seine Schlichtheit! Prima, Klaus!!
    LG Gabi
  • Manfred Schneider 11. Januar 2006, 19:10

    Minimalismus pur. Gefällt.
    lg manfred
  • Küllike P 11. Januar 2006, 18:45

    Klasse Aufnahme!
    Schön minimalistisch!
    lg Küllike
  • Lady Edel 11. Januar 2006, 18:23

    Es ist ein exzellentes Bild.
    LG
    Edel
  • Bernhard Lukesch 11. Januar 2006, 16:33

    Ganz mein Geschmack!

    LG,
    Bernhard
  • Berthold Riedel 11. Januar 2006, 16:03

    Extrem reduziert- aber trotzdem sehenwert.
    VG Berthold
  • Dietrich Kunze 11. Januar 2006, 14:48

    Hallo Klaus,

    ich finde "Halme" besser als "Halme II", weil hier fast alle Zwischentöne weg sind und die Halme fast bindungslos im Leeren schweben. Die "Halme" dagegen haben mit dem schwach gezeichneten Grund im Wasser noch den sehr schönen Anstrich von Zartheit.

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Sec Ondary 11. Januar 2006, 14:15

    Si!
  • Shades of gray 11. Januar 2006, 13:11

    yes!
  • Michael Guntenhöner 11. Januar 2006, 12:55

    ...im Minimalen steckt ein besonderer Reiz, wie man hier sehen kann. Die Leere ist das Endresultat aller Dinge. Sie erschreckt und beflügelt zugleich.

    Gruß
    Michael