759 7

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Hallers Rapunzel

(Phyteuma ovatum, Schweizer Flora Nr. 1927) mit einem Gelege der Schaumzikade.
Ebenfalls im Wald im schönen Oberhalbstein gesehen.
andere Waldschönheiten:

schwärzliches Knabenkraut
schwärzliches Knabenkraut
Annette Snuf

die bärtige Glockenblume
die bärtige Glockenblume
Annette Snuf

die Waldplatterbse
die Waldplatterbse
Annette Snuf

als natürliches Fotomodel
als natürliches Fotomodel
Annette Snuf

Kommentare 7

  • Annette Snuf 1. August 2007, 18:24

    @Lukas: Dein Bid stellt tatsächlich eine Teufelskralle da. Meins eben wie der Bildtitel verrät eine andere, verwante Art.
    @Anke: danke
    @Wiltrud: kommt vor Allem in Gebirgswäldern vor, glaube ich
    @Ingrid: der Schaum stammt von einer Zikade und da drin ist eine Zikadenlarve.
    @Hansjörg: freut mich, dass ich Dir da ein wenig nützliche Information geben konnte. Ist halt ein weiteres Hobby von mir.
    @Frank: leider hat sie nicht fein nach einem Schaumbad geduftet, aber das war mir eigentlich egal. Diese Blume bekomme ich nicht häufig vor die Linse.
  • Frank Sensel 23. Juli 2007, 22:22

    Tolles Makro der Teufelskralle, sehr wirkungsvoll vor dem grünen Hintergrund und der Schaum an ihrem Stengel ist ein echter Hingucker, als wenn sie dem Schaumbad entstiegen ist.
    LG Frank
  • Hansjörg aus Lünen 21. Juli 2007, 21:23

    Hallo Annette,
    das Bild ist Dir wirklich super gelungen, aber auch die
    verlinkten anderen Bilder zeigen viel Können. Hilfreich ist
    auch Deine Pflanzen-Bestimmung, da ist ein reichlich
    schwacher Punkt von mir.
    Liebe Grüße Hansjörg
    Glück ist kein Ziel ... (Geranium)
    Glück ist kein Ziel ... (Geranium)
    Hansjörg aus Lünen
  • I..K. 21. Juli 2007, 20:57

    Wow... das sieht richtig klasse aus mit dem Schaum, eine wunderschöne Blüte perfekt präsentiert.
    LG Ingrid
  • Wiltrud Doerk 21. Juli 2007, 20:53

    Diese Art kenne ich nicht ...! Gefällt mir!
    LG Wiltrud
  • Anke Viehl 21. Juli 2007, 20:00

    Ein wunderbares Exemplar hast du sehr schön abgelichtet.
    lg
    Anke
  • Lukas.M 21. Juli 2007, 19:54

    Sieht toll aus die Teufelskralle mit dem Schaum dran.

    Gruss Lukas