8.449 5

Herrnsheimer Klauern


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe von Worms

Haarschnecke

(cf. Trochulus sp.)

Herrnsheimer Klauern / Worms / Rheinland-Pfalz

Schnecken mit behaarten Schalen sind typisch für besonders feuchte Biotope. Man nimmt an, die Behaarung bringt irgend einen Vorteil beim Klettern auf sehr feuchten und nassen Untergründen.

Gemeiner Grashüpfer
Gemeiner Grashüpfer
Herrnsheimer Klauern

Kommentare 5

  • Sandra Pan. 5. Februar 2009, 19:49

    Die Aufnahme gefällt mir von der Bildaufteilung her sehr gut. Besser geht es wirklich nicht mehr. Die Schärfe sitzt auch. Perfekt.
  • jOBBI 1. Februar 2009, 21:36

    So etwas feines, grazieles hab ich bei uns im Norden noch nie gesehen. Tolle Aufnahme - optimal.
    LG jOBBI
  • strizzi 1. Februar 2009, 16:54

    klasse dieses foto...
    schärfe und farbe genial

    lg strizzi
  • Iris Fleschutz 1. Februar 2009, 16:23

    Eie sehr gute Aufnahme in toller Schärfe
    Lg Iris
  • Charly 1. Februar 2009, 16:23

    Oh, danke, jetzt weiß ich, was ich schon so oft sah,
    aber nie richtig aufnehmen konnte. Das sind interessante,
    kleine Wesen. Das Foto ist erstklassig in Bezug auf die
    Farben und Schärfe - Bildaufbau sowieso.
    LG charly