1.144 10

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Gute Nacht...

Die Kraniche ziehen in ihre Ruhezone.
Die Sonne ist schon verschwunden, wenn ein neuer Tag anbricht werden sie wohl zurückkommen zu den Futterplätzen.
~~~
Inzwischen verlassen sie aber die Region.
Heute habe ich viele Kraniche über der Weser fliegen gesehen.

Kommentare 10

  • Olaf Herrig 19. Oktober 2008, 18:16

    Klasse Aufnahme!
    Gruß, Olaf.
  • Ingo dreiundsechzig 19. Oktober 2008, 10:53

    hier bei münchen gibts die leider nicht,dh. ich habe noch keine gesehen.das fot gefällt mir sehr gut
    lg ingo
  • Karin Jacobsen 18. Oktober 2008, 23:52

    Das wirkt wie ein Notenblatt für ein ganz großes Orchester, dieser Eindruck ist sehr sehr stimmig und mir in guter Erinnerung,
    LG, Karin
  • Marguerite L. 18. Oktober 2008, 23:02

    Grossartige Aufnahme,
    Grüessli Marguerite
  • Manfred Bartels 18. Oktober 2008, 22:53

    @Claudia
    Das ist nicht zusammenmontiert.
    Da sind noch viel mehr.
    @Marianne
    Ich hab das nie beobachtet.
    Sie sind immer heil durch die Luft gekommen.
    Ist manchmal wirklich erstaunlich.
    LG Manfred
  • Claudia Hummel 18. Oktober 2008, 21:54

    Also ich hab auf Hooge letzten Monat zwei Gänsegruppen zusammenstoßen sehen und eine von zwei Gänsen, die direkt kollidiert sind fiel danach wie ein Stein ins Wasser... bestimmt Genickbruch. Die andere flog weiter, war aber bestimmt auch mitgenommen von dem Aufprall.:-(
  • Joachim Kretschmer 18. Oktober 2008, 21:53

    . . da stimme ich Conny zu . . . aber irgend wann müssen sie ja weiterziehen, denn sie wollen ja in die Wärme . . . VG, Joachim.
  • Marianne Schön 18. Oktober 2008, 21:11

    Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Ob da auch mal
    welche zusammenstoßen, wenn so viele unterwegs sind?.
    NG Marianne
  • Claudia Hummel 18. Oktober 2008, 21:10

    WOW!! Ist das zusammenmontiert aus mehreren Fotos oder sind da wirklich sooo viele auf einmal geflogen? Beeindruckend!
  • Conny Wermke 18. Oktober 2008, 20:36

    Bei uns stehen sie noch zu tausenden auf den Feldern..
    Aber vielleicht haben sie in der Darss Region den Schnabel voll von den Störungen.
    Eine tolle Aufnahme

    LG Conny