Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
gut versteckt und doch gesehen....

gut versteckt und doch gesehen....

589 6

Frank-Dieter Peyer


Pro Mitglied, Reiskirchen

gut versteckt und doch gesehen....

... habe ich diesen Rohrsänger. Ob es sich hierbei um einen Teich- oder Schilfrohrsänger handelt, vermag ich nicht zu bestimmen. Vielleicht Ihr ?
Er verweilte für wenige Sekunden an diesem Platz und war dann auch gleich wieder weg.

Nikon D70, Sigma 70-300 APO

Kommentare 6

  • Frank-Dieter Peyer 25. Mai 2008, 14:41

    @Thomas
    es freut zu wissen das es ihm gut geht :-)
  • Thomas Agit 25. Mai 2008, 13:15

    War eben mal nachschauen, er sitzt immer noch an der Kamplake und singt wie ein Weltmeister... ;-)


    vG Thomas
  • Frank-Dieter Peyer 22. Juni 2007, 0:07

    @Klaus
    Die Identifizierung war relativ einfach weil ich hier zur Hilfe einen guten Naturführer habe, dennoch war es nicht eindeutig. Er sitzt aber definitiv im Schilf an einem Teich in Unseburg.
    LG Frank
  • Klaus Degen 21. Juni 2007, 23:39

    Mit der Identifizierung als Rohrsänger bist Du ja gut. Bei mir würde der nur als Vogel bezeichnet werden.....;-)))
    Sitzt der nicht im Mais? Auf alle Fälle gut beobachtet und "abgeschossen"....

    lg Klaus
  • Norbert D. 20. Juni 2007, 22:44

    Ist ein schöner Schnappschuss geworden! Aber was es genau für ein Rohrsänger ist, kann ich nicht sagen.
    MfG Norbert
  • Hannes N. 20. Juni 2007, 10:03

    Solche Fotos machen die fc zu meinem Favoriten.
    Super Bild.

    Hannes