1.025 6

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Gut gelandet !

Solch sanfte Landung hatte ich ebenfalls , das gleich mehrere male !
Dies hier ist ein typischer Australier , es ist ein < Ardea intermedia > , der Intermediale Egret , oder zu deutsch Mittelreiher - deutlich kleiner als der Silberreiher , etwa so wie der Seidenreiher , nur eben mit gelbem Schnabel .
In den Feuchtgebieten war er eigentlich ständig anzutreffen , in den Nationalparks zeigten sie nur geringe Scheu , was sich außerhalb aber abrupt änderte - da zeigten sie das selbe Fluchtverhalten unserer Reiher , also war ebenso Geduld und Feingefühl gefragt !

Kommentare 6

  • Lutz Wilke 11. Oktober 2011, 0:46

    Eine schöne Körperhaltung mit toller Zeichnung im Gefieder.
    Gruß
    Lutz
  • René Marti 18. August 2011, 17:05

    geniale aufnahme...top quali

    lg rem
  • Karin und Lothar Brümmer 17. August 2011, 20:59

    Es ist immer wieder erstaunlich wie sicher die Reiher mit ihren langen Beinen auf Bäumen sicheren Halt finden. Auch diese Art, die von Afrika bis Australien verbreitet ist brütet ja vorzugsweise auf Bäumen.
    LG Karin und Lothar
  • Claudia Pelzer 17. August 2011, 20:50

    Schön, dieser halb-frontale Anflug. Durch diese Perspektive erkennt man die Schönheit dieser Reiherart besonders gut. Scheint dort recht sumpfig gewesen zu sein. Australien stellt man sich ja normalerweise, bis auf den Nord-Westen, als grosse Wüste vor.
    LG Claudia
  • ReDe 17. August 2011, 16:42

    einfach nur schön! Gruß ReDe
  • Fotofurz 17. August 2011, 8:27

    Der sieht richtig toll aus!
    LG Ivonne

Informationen

Sektion
Ordner Australien
Views 1.025
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv 70-400mm F4.0-5.6 G SSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 200