702 8

GUITAR-CRASH

Lieber Willi,

Du schriebst, dass Dir eine Speicherkarte zerbröselt ist und Du nun viele gute Fotos verloren hast - schade - wie kann ich Dich trösten? Vielleicht damit, dass mich auch so ein ähnliches Pech heimsuchte:
Ich habe gestern einem ungeschickten Schüler eine Gitarre umgehängt und der Gurt saß nicht richtig auf den Halteknöpfen und die Gitarre fiel und er griff nicht nach und er beobachtete das Fallen der Gitarre nur und die Gitarre war sehr neu und der blaue Lack sprang an einer Stelle fingerbreit ab und die Buchse bekam einen vorrübergehenden Wackelkontakt und das Kabel ging schrott, denn dessen Klinkenstecker wurde in alle Einzeteile zerschmettert und das dämpfte aber den Fall bezüglich der Buchse und der inneren Verlötung und nun spielt sie weiter aber sie musste mit der Holzfeile am Corpus unten glatt gefeilt werden und jetzt scheint da das blanke Holz zwischen dem Lack durch... Missgeschicke... Pech...
SHIT HAPPENS !!!
John Hiatt besingt in seinem Song
PERFECTLY GOOD GUITAR,
dass eine kleiner Junge mit 12, es mag Willi oder Werner gewesen sein, seiner Mutter solange etwas vorquengelt, bis sie mit ihm vor einem Schaufenster mit Gitarren steht. Sie kann ihm schließlich, damit er Ruhe gibt, nur eine Gitarre dritter Wahl finanzieren, eine mit einem "Crack", einem Kratzer, einem Riss...
Darauf lernt er dann...
Dann sieht er im Fernsehen THE WHO und HENDRIX und sieht wie die Gitarren zerschmettern, wirklich gute Gitarren zerschmettern....
und er denkt sich Gesetze aus, mit denen derartige Unsensible zu bestrafen wären...
Hör Dir das mal an, wie er das singt in dem Video...
Ich hoffe, Dich getröstet zu haben.

mhG werner


http://www.youtube.com/watch?v=d5begHSoQ1s

Kommentare 8

  • Günther Ciupka 6. März 2009, 17:20

    meiner ersten gitarre, brach ein hintern sein langes genick, indem er es sich darauf gemütlich machte.
    ärgerlich ist das schon ..
    hg
  • Rolf Gleitsmann 6. März 2009, 10:32

    Hallo Werner,

    1954 starb eine Tante von mir und vererbte mir eine
    Geige. Ich war damals im zartesten Kindesalter von 10
    Jahren. Ungeachtet meiner Proteste wurde ich zum
    Geigenunterricht in eine Volksmusikschule
    verdonnert. Als sich dann irgendwann das Griffbrett
    an meiner Violine löste, fühlte ich mich wie
    erleichtert, hoffend, dass nun dieses Problem
    Geigenunterricht erledigt ist. Fehlanzeige, dass
    Griffbett wurde erneut aufgeleimt und weiter ging
    der Unterricht. Heute bin ich dankbar, dass ich mit
    dem Geigenspiel von damals ein großes Musikinteresse, insbesondere Klassicher Meister, erlangen konnte.

    Eltern wissen schon, was für Kinder gut ist. Gruß Rolf
  • Willi Thiel 5. März 2009, 19:59

    och werner
    mit dem verlust der fotos muß ich wohl leben,
    aber wie man sieht gehts dir auch nicht besser,nur die gitarre kann man instandsetzen...speicherkarte ist totalschaden. und was lehrt willi daraus ?
    fotos regelmäßiger auf dem pc speichern.
    also die sigg trinkflaschen meiner kinder sahen immer aus wenn die von einer pfadfindertour wiederkamen, alles erinnerungsbeulen. die waren aber zahlreich vertreten.
    danke für deine tropstspende
    hg willi
  • Eva-Maria Nehring 5. März 2009, 17:19

    Von Mißgeschicken lebt das Leben,
    lebt die Wirtschaft
    aber
    lernen wir auch.
    Bedauerlich für die Betroffenen und sie haben mein Mitgefühl.
    Speicherkarte hin,
    ist aber unwiederbringlich hin.
    Ich habe im Eifer des Gefechtes mal eine volle gelöscht,wollte nur ein Bild löschen...
    :-(
    LG Eva
  • Gisela Aul 5. März 2009, 15:24

    ..und jeder hat was dazu beizutragen,finde die Musik fetzt
    lg. Gisela
  • paules 5. März 2009, 9:11

    Gefällt mir das ganze "Geschriebene"....Gruß Paul
  • HP. 5. März 2009, 8:36

    Die Geschichte war schon von so was gut.
    KLASSE.
    Mein Freund besitzt derzeit auch 14 Gitarren.
    Mit der hat Hendrix gespielt und mit der der Clapton.
    Mir eigentlich egal, hauptsache es hört sich einigermaßen nach gut an.
    lg Herbert
  • Diamantfeder 5. März 2009, 7:07

    Hallo Werner,
    das ist ein Mißgeschick das du trotzdem halbwegs wieder zusammen flicken konntest. Ich würde dich jetzt gerne trösten mit "etwas" was bei mir in die Brüche gegangen ist und scheinbar nicht zu flicken ist, aber das wäre hier zu persönlich.
    Dein Titel von John Hiatt ist aber klasse.... der tröstet allemal...
    Lieben Gruß Heidi