Andreas Busecke


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 4

  • Volkmar Tost 14. November 2009, 21:15



    So etwas wollen wir sehen!

    Mit Gruß, Volkmar.
  • Kiyan Nassiri 6. August 2009, 15:32

    Kann man sich in 1:400 ins Wohnzimmer holen.

    Eine tolle Fähre war die Finnjet,schöne Aufnahme!
  • Sundowner 2. August 2009, 21:39

    Ja, damals das modernste Fährschiff der Welt - heute ausgemustert.
    Und die Silja Lines, damals die Vorzeige-Rederei des Nordens ... und heute aufgekauft, ich glaube von einer estnischen Reederei.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr ...
    Gruß, Martin
  • Olaf Eggert 2. August 2009, 20:11

    Klasse damals die schnellste Fähre der Welt ...glaube ich jedenfalls .....stilllegung auf Grund der extremen Spritpreise .
    Diese Fähre hat so richtig was verbrannt mit den Gasturbinen
    Diente danach eine Zeit als Wohnschiff .....

    War ab und zu zur Reparatur auf der Werft HDW Kiel
    Höchstgeschwindigkeit 33 Knoten...umgerechnet 61 km /h und das zur damaligen Zeit

    Ein Meilenstein !!!!


    Sehr schönes Erinnerungsfoto der Finnjet nach meinen Infos gibt es diese Fähre heut nicht mehr

    Feines Foto

    LG Olaf