Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Busecke


Free Mitglied
[fc-user:711316]

Über mich

Mich faszinieren Schiffe und insbesondere große Passagierschiffe.
Ich interessiere mich für die Geschichte der Transatlantikliner.
Von vielen beeindruckenden Schiffen bleibt nur die Erinnerung - aber zum Glück gibt es viele interessante Photos. Die France/Norway und die Hamburg/Maxim Gorkiy habe ich noch selbst erleben und photographieren dürfen.
Die QE2 hat mein Leben begleitet. Sie ist nach langem Warten zum Glück doch noch als Hotel- und Museumsschiff erhalten geblieben - wie die Rotterdam und die Queen Mary.
Der Erfolg Queen Mary 2 lässt hoffen, dass es vielleicht auch weiterhin einzelne beeindruckende Liner geben wird, die einen Liniendienst über den Atlantik fortsetzen...

Kommentare 16

  • Kiyan Nassiri 22. Juni 2009, 19:26

    Hallo Andreas,

    Ich muss dir leider widersprechen. Mir gefällt die Klasse überhaupt nicht,auch wenn ihre größe sehr beeindruckend ist. Der Bug ist schon komisch von der Form her und die Brücke gefällt mir ebenfalls nicht. Vom Heck ganz zu schweigen.
    Welches Schiff trotz der Rekord-Abmessungen doch sehr gelungen ist,ist die neue Oasis of the Seas.
    Die kommen alle aber Natürlich nicht an die Cunard Schiffe,speziell nicht an die QE 2 heran. Und obwohl die QV ein Massenschiff mit leichten veränderungen ist,vergleiche sie mal mit den neuen Schiffen der Holland America Line,so hat sie doch etwas einzigartiges...noch,bis die neue QE kommt.

    lg
    Kiyan

  • Saga1986 8. Juni 2009, 18:22

    Hallo Andreas,

    du hast wirklich viele geniale Fotos dabei ! Echt klasse ! Werde des öfteren mal vorbeischauen.
    Gruss,Bonni
  • Mathias Kokartis 13. Januar 2009, 23:05

    Hallo Andreas,

    das glaube ich, ist schon was Besonderes wenn zwei so große Schiffe nebeneinander Fahren. Solch etwas in der Art (Natürlich nicht ganz so spektakulär) konnte ich zwei mal auf der Ostsee erleben. Einmal auf dem Weg nach St.Petersburg und einmal von dort kommend. Ist schon ein tolles Erlebnis.

    Freue mich schon auf neue Bilder von Dir ...

    Gruß vom NOK
    Mathias K.
  • Kiyan Nassiri 19. November 2008, 21:50

    Einfach nur Klasse die Aufnahme. Zick Zack Kurs,das kenn ich nur aus dem zweiten Weltkrieg...


    lg
    Kiyan
  • Martin Klötzer 11. November 2008, 23:34

    Hallo Andreas,

    schön das es noch mehr Freunde der QE2 in der fc gibt. Das war heute echt kein schöner Tag für unsereins. Habe das Auslaufen bei Sky News live gesehen das war Emotion pur, mit Feuerwerk und Thyphon. Möchte nicht wissen was in dem Moment auf der Brücke los war. Naja besser als am Strand von Alang zu enden ist es so allemal. Habe die letzten Bilder von der Norway von dort gesehen, das ist ja schon nur nich ein Haufen Schrott. Ich hatte immerhin das Glück die Queen in diesem Jahr endlich live in Southampton zu sehen. Wenn Sie noch ein Jahr länger gemacht hätte wäre ich mit an Bord gewesen, so muß ich halt nach Dubai fliegen. Mal sehen was mit dem einstigen Stolz der USA wird, der gammelt ja immer noch am Pier vor sich hin, aber vielleicht geschieht das Wunder ja doch noch.

    Zu den Fotos muß ich nichts sagen, die sind allesamt spitze und zeigen die Queen von ihrer besten Seite.

    Also ich hofffe weiter auf so gigantische Fotos von den schönsten Schiffen der Welt.

    Martin

    QE2- alles andere sind nur schwimmende Schuhkartons
  • Kiyan Nassiri 28. Oktober 2008, 19:14

    Hallo Andreas,

    Mir als Schiffsbegeisteter,wie du, gefallen deine Bilder sehr. Ich wollte noch einige Anmerkungen schreiben und hab dann gesehn,das ich schon ein Kommentar abgegeben habe.
    Deine QE2 Aufnahme ist wirklich toll! würde sie gerne in die öffentl. fav. nehmen,aber irgendwie will der Server nicht.

    mfg
    Kiyan
  • Volkmar Tost 5. Oktober 2008, 20:21

    Hallo Andreas, Danke für Deine Anmerkung. Du hast fantastische Fotos hochgeladen. Von den Passagierschiffsklassikern habe ich noch einige Aufnahmen. Ich will aber nicht nur Schiffe ins Netz stellen,meistens zeige ich aber doch wieder meine "maritimen Neigungen" . Dein Bild von der werftfrischen FINNJET scheint eine Seltenheit zu sein!

    Mit Gruß, Volkmar
  • Mathias Kokartis 22. März 2008, 1:48

    Hallo Andreas,

    jo der Kollege hat Bilder mitgebracht, rückt aber einfach keine heraus ;-)))

    Hier finden sich Bilder von der Tandemfahrt: http://www.worldshipny.com/qe2odyssey2008.htm

    Und in dem Blog zu der Reise von dem Kollegen sind auch viele Bilder der Tour zu finden: http://heinbloed-qv.blogspot.com/

    einfach durchklicken ;-)
    MfG Mathias K.
  • Olaf Eggert 20. Januar 2008, 22:21

    Moin und Hallo aus Kiel
    So das erste kommst du bei mir erst mal auf orange ,damit ich keine tollen Liner mehr von dir verpasse ....nochmals Dank für deinen Tip .
    Deine Foto´s sind genau nach meinem Geschmack....aber unsere Traummotive werden ja leider immer seltener .
    Sei froh das du dieses Foto von der Norway hast auch wenn es nicht die beste Qualität ist(France wäre ja noch genialer:-) ) völlig egal .
    Also Grüße aus Kiel
    Olaf
  • Mathias Kokartis 12. Januar 2008, 23:06

    Hallo Andreas,

    ich hoffe das mein guter Freund überhaupt noch mit irgend einer Freude in New York von Bord gehen kann :-(
    Für Ihn (Als Kreuzfahrt erfahrener) war die Reise mit der Queen Victoria eine totale Enttäuschung. Viel Geld für nichts, nur dafür das man mal mit Cunard gereist ist ?
    Naja, wenn es Dich interessiert: http://heinbloed-qv.blogspot.com/2008_01_07_archive.html
    Da ist der Cruiseblog zu der Reise mit der Queen nachzulesen und einige Bilder sind auch dabei ...

    Gruß Mathias K.

    P.S.: Am 18.01. wird die Balmoral bei B+V ausgedockt ;-)
  • Claudia Rosenegg 2. Januar 2008, 22:14

    Gruß aus Köln. Leider legen hier keine wirklich großen Pötte an. Wir haben (nur) den Dom. cc
  • Mathias Kokartis 31. Oktober 2007, 1:23

    Hallo,

    danke für das Kompliment zu meinen Bildern, Deine sind aber auch nicht Schlecht ;-).
    Ob ich am 8.12. die Queen in Hamburg vor die Linse bekomme kann ich nicht versprechen, da ich dann vielleicht gerade in Oslo bin. Wenn ich jedoch @home bin, ist es gar keine Frage. Die Queen wird sich schließlich zum letzten Mal in Hamburg verabschieden. Das Schiff wird 2008 die Reederei Cunard verlassen und in Dubai als Hotelschiff eingesetzt.

    MfG vom Nord-Ostsee-Kanal
    Mathias K.
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 8:55

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Frex Dax 28. März 2006, 17:32

    Willkommen in der FC!
    Ich hoffe Du wirst Dich hier wohlfühlen und die Kritik verkraften, aber auch Lob wird es sicher geben...bei den Fotos! :-)
    Grüße von Alfred
  • H.J. Uwe Winkler 11. Februar 2006, 12:57

    hallo andreas,
    willkommen in der fc.
    gruß uwe
  • 36 0
  • 360 90
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse