4.811 3

Stephan M. aus W.


Premium (World), Bad Camberg

Grünspecht

...aufgenommen auf dem Friedhof in Limburg / Lahn. Auf den Friedhöfen ist oft mehr Leben als man glaubt - und sicher mehr als in vielen 'gepflegten' Gärten.

Schöne Wochenteilung ;) .

VLG
Stephan

Kommentare 3

  • jdm-l 5. Mai 2021, 17:32

    gut getroffen - passender Text - seh ich auch so - hab als Kind direkt am Ohlsdorfer Friedhof gewohnt - lg Jörg-D.
  • ConnieBu 5. Mai 2021, 14:45

    ... irgendwie sehr wahre Worte - die mir auch schon in den Sinn kamen was den Friedhof betrifft ;)
    Auch über den Begriff "gepflegte" Gärten hatte ich jüngst wieder mal nachgedacht - angesichts des Rasengemetzels sobald hier die ersten wilden Frühblüher ihre Köpfchen aus dem Gras heben :( ... Darauf angesprochen, warum sie den Insekten das Essen vor der Nase wieder wegreissen, meinte ein Nachbar dann auch sinngemäß: es soll ja "gepflegt" aussehen ...
    Solange das noch so in den Köpfen verankert ist, nützen keine Worte der Welt etwas ...
    Sorry - musste ich jetzt einfach loswerden.
    Dein Grünspecht hat sich zumindest einen schönen Platz gesichert ... bisher habe ich mich übrigens noch nicht getraut, auf dem Friedhof "liegend" zu makrolisieren :))
    Liebe Grüße
    Connie
  • Saxon-2 5. Mai 2021, 13:15

    Feine Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Saxon

Informationen

Sektion
Views 4.811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM + 1.4x converter
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 420.0 mm
ISO 800