Zurück zur Liste
Grosser Tümmler 3

Grosser Tümmler 3

1.633 7

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Grosser Tümmler 3

Rotes Meer, El Quseir, El Quadim Bay, Oktober 2005
Canon EOS 300D manuell @ 1/80, f8, Bw 18
Er kam - diesmal bei Tauchen - so nahe an uns vorbei, dass ich ihn nicht mehr ganz ins Bild bringen konnte :-)...

Kommentare 7

  • SuMi CaTo 15. Dezember 2005, 11:12

    Riesig!!!
    Ich konnte mir dieses Jahr auch meinen Traum verwirklichen, mit zwei Tümmlern zu tauchen, bzw. zu schnorcheln.
    Leider hatte ich da die Kamera nicht dabei. :-(
    Na ja, beim nächsten mal wird es klappen.

    LG Michael
  • Klaus-Peter Netzel 11. Dezember 2005, 16:28

    Klasse Porträt!
    Wenn der Tümmler sich sehen könnte, würde er dies bestimmt bestätigen (:-)). Ich habe an meiner Nikon D 70 unter Wasser ein 18 - 70 mm. Das passt schon, wenn man bedenkt, dass doch der Großteil der UW-Fotos, Nah- und Makroaufnahmen sind.
    LG Klaus-Peter
  • Olivier Notz 10. Dezember 2005, 16:51

    @ Martin
    Ich hatte das EF-S 18-55 drauf.
    lg, Olivier
  • Christian Loose 10. Dezember 2005, 13:09

    Super Nahaufnahme ! Ganz interessant auch das Auge des Tümmlers. Wirkt halt nicht einfach nur wie ein Tier.

    Gruß,
    Chrisitian
  • Martin Gaus 10. Dezember 2005, 12:23

    Da warst Du aber nah dran - was für ein Objektiv hattest Du da drauf?
    Ich finds auch nicht schlimm, daß er nicht ganz drauf ist - schönes Foto.
  • Just my pix 10. Dezember 2005, 11:16

    Das kenn´ ich (aber du ja persönlich auch) - schön diese Nähe, die man leider (oder zum Glück) nicht beeinflussen kann - Neidfaktor mind. 8 von 10 :-))


  • Ludwig Luger 10. Dezember 2005, 11:11

    mir persönlch macht es nichts aus , dass er nicht ganz im Bild ist, - so ein Bild muss man auch so erst mal machen !
    ..Extraklasse
    Grüsse aus MUC
    Lu