Martin Gaus


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Öden Wald
[fc-user:14537]

Über mich

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupery)

Seit über 15 Jahren mit EOS-Kameras unterwegs habe ich Anfang 2002 die digitale Fotographie entdeckt und schätzen gelernt. Da ich außerdem gerne tauche und mich ungern von meiner Kamera trenne nehme ich sie einfach mit. Das ganze natürlich im Gehäuse und mit Blitz (beides www.seacam.de). Mit den ganzen Utensilien (Kameras, Objektive, Gehäuse, Blitze, Notebook, etc.) kommt eine ganze Menge zusammen, die jedes Mal transportiert werden muß. Macht trotzdem jede Menge Spaß und das ist ja schließlich das Wichtigste.....

Und noch so ein schlauer Spruch zum Schluß:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." (Könnte von mir sein, ist aber auch von Albert E.)

Kommentare 97

  • F. M. 1. Juli 2009, 14:13

    Hallo Martin,
    Deine Fotos sind wirklich unbeschreiblich schön!
    Gut Luft weiterhin, hier werde ich jetzt regelmäßig vorbeischauen :-)
    Viele Grüße,
    Friederike
  • Lothar Schott 2. November 2008, 20:35

    Hallo Martin,
    deine UW Fotos sind einfach phänomenal.
    Anders kann man diese Fotos nicht bezeichnen.
    Ich liebe solche Fotos,da ich bis vor 3 Jahren noch selbst getaucht bin,und dieses Hobby leider nicht mehr ausüben darf.
    Ich werde jetzt mal öfter bei Dir vorbeischauen.
    VG Lothar
  • Norbert Probst 14. September 2007, 14:32

    Hallo Martin,
    wenn ich sehe, welche Bilder aus deinem Portfolio im Voting Center durchgefallen sind, sollten wir uns vielleicht eher auf Schmetterlinge verlegen?
    LG, Norbert
  • Oliver Mühlen 6. November 2006, 2:05

    ich bin total begeistert...ich liebe Haie und die Fotos sind absolut beeindruckend...vorm Tigerhai hatte ich muffensausen gehabt :-)
  • Kurt Scheerer 4. November 2006, 15:25

    Super Fotos eine Freude sie durch zu schauen
    Gruß Kurt
  • M. Schumann 29. Oktober 2006, 12:56

    ich bin einfach nur begeistert und faziniert!
  • Michael Tschudi 29. September 2006, 15:45

    Hallo Martin

    Ich bin fasziniert und finde deine Bilder genial. Mit den Bildern wächst die Vorfreude auf die nächsten eigenen Tauchferien, auch wenn von dort nur "Überwasserfotos" mit nach Hause bringen werde.

    Respekt und Gruss
    Michael
  • AT T 24. September 2006, 19:06

    Wenn ich mir diese Bilder so anschaue, erfaßt mich eine gewisse Faszination. Ich glaube es gehört schon ganz schön was dazu solche Fotos zu machen.
    Gruß
    Andi
  • Christian Neumeyer 22. September 2006, 16:56

    Hallo,
    ein ganz dickes Kompliment. Zum einen für den Mut und zum anderen für die Fotos. Wahnsinnig gut!
    Grüße
  • Dominik R. 22. September 2006, 10:50

    Hallo Martin,

    grandiose Fotos hast Du da in Deiner Galerie, hab Dich mal auf "Orange" gesetzt damit mir nichts entgeht...

    Gruß
    Dominik
  • Juljane Erikson 14. September 2006, 19:23

    Hai,

    ich saß heute mind. 4 h vor dem Pc und habe deine Fotos bestaunt. Ich habe selten so viele gute Unterwasserbilder gesehen, kein Sachbuch hat solch eine Vielfalt, einfach genial...

    "Begegnung" hat einen besonderen Platz bekommen, als Desktophintergrund, ein super Bild, wie all die anderen.

    Mach weiter so...

    LG Juljane
  • Werner Meier 5. September 2006, 14:41

    hallo martin,
    ich habe nun schon häufiger deine fantastischen
    unterwasseraufnahmen angesehen.
    respekt, respekt, was du hier und auf deiner
    hp zeigst!
    gruß
    werner
  • Sonja Kussinger 28. August 2006, 13:51

    Deine Unterwasserfotos sind klasse. Und was Du hier in der fc zeigst, setzt sich auf deiner Homepage vollendet fort. Ich bin begeistert.
    Gruß Sonja
  • Patrick Ess 28. August 2006, 12:37

    Immer wieder toll Deine fantastischen Haibilder anzuschauen!
    Gefallen mir ausgesprochen gut,
    auch deine Homepage find ich sehr gut gegliedert und es ist eine freude auf ihr herum zu surfen.

    Und danke für deine anm.zu meinen Fotos,
    immer toll die meinungh eines Profis zu hören.

    grüsse dich patrick
  • Mario Blaimauer 24. August 2006, 12:21

    Ganz tolle UW Bilder die du hier zeigst!! Tigerhai-pics sind ein Wahnsinn! Lg, Mario
  • 383 111
  • 4.650 814
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse