Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
723 8

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Große Schatten

liegen über die Zukunft der 111er nicht nur im Münchener Raum.
Diese großen Schatten sah irgendwo im Obergeschoss des Doppelstockwagens hinter der Lok.
Ich saß ich auf der passenden, d.h. linken Seite (RE35926 um 07:34 zwischen München und Allach auf dem Weg nach Ingolstadt).
Wie der Zufall so spielt - paar Minuten waren in Dachau paar Damen zugestiegen, deren gespiegelte Blusen das Motiv nicht mehr möglich gemacht haben.

Dieses Bild war vom 16.06.2010 bis 01.09.2013 unter dem Titel "Schattenwurf von 111200-2 auf Lärmschutzwand, Mchn-Allach 12.06.2010 in der FC erstmals veröffentlicht.
Angesichts des große Schatten werfenden neuen Fahrplans ab 15.12.2013 habe ich entschieden, dieses Foto so vom Netz zu nehmen, dass es zwar sichtbar ist aber keine Kommentare abgegeben werden können.
Es erscheint mir das passende Foto für das Mentakel des Einsatzendes der Baureihe 111 im Münchener Süden.
Es bleibt zu hoffen, dass von der einst ungeliebten 111er mehr als ein Schatten in unserer Erinnerung bleibt.
Das E-Netz Rosenheim wirft bereits mit den zu erwartenden Zulassungsproblemen der Flirts, die terminlich keinesfalls gesichert ist, schon sehr große Schatten voraus.
Als Kunde und Privatmann darf ich es sagen, dass ich bei diesen EVU´s schon vermute, dass hier kalkulatorisch äußerst eng gestrickt ist und nur so erklärt werden kann, wie diese Ausschreibungen für sich entscheiden.
Beleg für diese These sind die Tarifauseinandersetzungen vor knapp zwei Jahren.

Zum Schluss - ab heute, 14.09.2013, sind es bis zu diesem Fahrplanwechsel im Dezember 2013 nur noch 3 Monate oder ein Vierteljahr.


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen Euch auf vielleicht andere interessante Bilder zu diesen Themen in der FC
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8