Zurück zur Liste
Große Heidelibelle

Große Heidelibelle

798 9

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Große Heidelibelle

So , ich will nun mal kurz etwas von hier reinstellen , damit ihr seht das ich noch in der Heimat unterwegs bin !!
Dies ist die < Sympetrum striolatum > , weiblich
Fotografiert mit meiner Sony a 700 , f 9/320 , iso 200 , Minolta 200/4 Telemakro

Kommentare 9

  • Drittewahl 6. August 2010, 11:56

    Hallo Andreas,
    ein an sich tolles Makro, Farben und Schärfe sind sehr gut. Beim Beschnitt hätte ich der Libelle ein wenig mehr Platz gelassen rechts.
    Durch die direkte Sonneneinstrahlung hätte ich allerdings den Körper abgeschattet. Man sieht das hier sehr schön,Der Hinterleib ist schön kontrastreich und vorn am Augenbereich trifft die Sonne sehr hart auf und dadurch entstehen unschöne Reflexionen.

    Gruß
    Frank
  • Thomas Amm 3. August 2010, 15:46

    Hi Andreas,
    Hammer Makro! Schärfe, Ausschnitt und das Motiv...einfach TOP!

    Viele Grüße aus Bamberg
    TomTom
  • Naturliebhaber 23. Juli 2010, 12:11

    Hallo Andreas,
    eine klasse Aufnahmequalität.
    Für Blende 9 eine beeindruckende Tiefenschärfe!
    Hintergrund ist schön ruhig.
    LG Andreas
  • Karin und Lothar Brümmer 22. Juli 2010, 21:24

    Die Dunkle Querbinde über der Stirn läuft bei der Gemeinen Heidelibelle noch ein Stück an den Augen nach unten. Auf Deinem Bild ist das sehr gut zu erkennen.
    LG Karin und Lothar
  • B. Walker 22. Juli 2010, 18:06

    Großartiges Libellen-Makro!
    Den Unterschied zwischen Großer und Gemeiner Heidelibelle kann ich mangels Kenntnis der Libellen nicht entdecken. Aber, was die Kategorie betrifft, da hat Fred wohl recht.
    LG Bernhard
  • Marko König 22. Juli 2010, 9:36

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Frederik f56 22. Juli 2010, 8:20

    Hallo,
    es ist ein junges Männchen von S. vulgatum, der Gemeinen Heidelibelle.
    Entgegen der gewählten Kategorie eine Großlibelle.
    Liebe Grüße
    Fred
  • Stahl Alexander 22. Juli 2010, 7:15

    Absolut klasse,Farben u.schärfe TOP!
    Gruß ALEX
  • Stefan Sprenger 22. Juli 2010, 6:44

    Eine prachtvolle Aufnahme Andreas, die schöne klare Schärfe und Farben sind einmalig. Top.

    LG
    Stefan