Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.271 59

Juan Martinez


Free Mitglied, Frankfurt

Kommentare 59

  • FJ Narro Sánchez 11. Mai 2008, 8:10

    Sencillamente maravillosa.
  • B.K-K 24. November 2007, 7:09

    einfach stark, gefällt mir sehr - auch die Perpektive, die sogar einen Blick ins Tal erlaubt und so die Mächtigkeit des Gebirges deutlich macht ...

    LG Brigitte
    Verhülltes Land
    Verhülltes Land
    B.K-K
  • Eva Maria P. 29. Oktober 2007, 20:35

    Ich finde das Bild stark beeindruckend! Leichter dunstiger Nebel, schwarze Bergrücken, Tiefe und Weite. Prima!
    Liebe Grüße
    Eva Maria
  • 0x FF 29. Oktober 2007, 11:49

    @Frank:
    Zumindest wirkt es schief. Die Bergkette und auch die Wolkendecke fallen nach links recht deutlich ab. Beides zusammen kommt der Bildwirkung m.E. nicht zugute.

    Genau zu bestimmen, ob es kippt, ist natürlich schwer. Sofern ich mich nicht irre, sieht man hier rechts den Keeskogel und links den ca. 200m höheren Hafner, der aber auch rund 40% weiter entfernt sein dürfte. Die Aufnahmehöhe schätze ich um die 2000m. Wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich immer noch auf ein leichtes Kippen. Aufgrund meiner mangelnden Ortskenntnis mag diese Rechnung aber falsch sein. Wichtiger ist, daß ich den Eindruck des Kippens, der hier durch Topografie und Wolkenverlauf (und vielleicht auch ein bisschen schiefhalten) entsteht, nicht besonders mag.

    Dieses Bild kippt, meines Wissens nach, interessanterweise auch. Weil die Berge hier von rechts nach links massiv ansteigen, hat der Fotograf wahrscheinlich durch leichtes Drehen entgegengewirkt.
    Ein erfüllter Wunschtraum
    Ein erfüllter Wunschtraum
    Peter Arnheiter

    Damit will ich jedoch nicht andeuten, daß mir solche Tricks lieber wären. Im übrigen fände ich das vorliegende Bild auch ohne Kippeffekt nicht galeriereif.
  • Frank W. Barth 29. Oktober 2007, 5:16

    Am geilsten find ich die Kommentare "leider schief".Hauptsache was negatives geschrieben. Mch würde interessieren, wie man das bei diesem Bild sehen/messen kann.
  • Karl Herrling 28. Oktober 2007, 22:17

    PRO !!!
  • Lukas.M 28. Oktober 2007, 22:17

    +
  • John Kirsch 28. Oktober 2007, 22:17

    pro
    o
    u
    r
  • Jürgen Cron 28. Oktober 2007, 22:17

    -
  • MICHAEL stüben 28. Oktober 2007, 22:17

    pro!
  • 0x FF 28. Oktober 2007, 22:17

    Finde die Kontraste für Landschaft zu hart, insbesondere wegen der völlig überstrahlten Wolken am Horizont. Kippt zudem offenbar nach links und dem Bildaufbau fehlt es m.E. ein bisschen an Ausgewogenheit. Nicht schlecht aber nicht Galerie.
    -
  • Ralf Bolte 28. Oktober 2007, 22:17

    +
  • The Great Panhomlinis 28. Oktober 2007, 22:17

    contra von Oskar
  • Astrid Lang 28. Oktober 2007, 22:17

    skip
  • P r i s m a 28. Oktober 2007, 22:17

    PRO