Zurück zur Liste
Grimselpass-Grimselsee

Grimselpass-Grimselsee

2.714 11

Thomas Treiber


kostenloses Benutzerkonto, Ansbach

Grimselpass-Grimselsee

:: 10. Oktober 2008 ::

Panoramafotografie kann süchtig machen;-)
Panorama aus ca. 15 Hochkantfotos, Freihand, ohne größeren Aufwand.
Gestitcht mit Panorama Factory.
Bitte entschuldigt die starke Komprimierung, ich habs nicht besser hinbekommen.

Wie ich eben per Internet auf Radio Beo gehört habe, liegt der Grimselpass schon im Winterschlaf.

Kommentare 11

  • Bernard Walker 10. November 2008, 22:35

    Das ist ein eindrückliches Panorama.
    Wunderbar in Herbstfarben.
    LG
    Bernard
  • Thomas Treiber 6. November 2008, 9:04

    @Heinz: Ich kann deine Kritik zwar nachvollziehen, aber verrate mir bitte, wie ich den Weißabgleich auf die paar Flecken Schnee im Schatten hätte abgleichen sollen, ohne die absolut realistischen Farben im Rest des Fotos zu verfälschen.
    @Stefan: Das i-Tüpfelchen ist meine FRAU;-)))
    @alle: Danke für eure Anmerkungen und gleichzeitig auch sorry dafür, dass ich selbst so wenig Anmerkungen schreibe, es fehlt schlicht die Zeit dafür...
  • Heidi Romer 6. November 2008, 0:09

    Eine klasse Arbeit. Das Pano ist dir sehr schön gelungen.
    LG Heidi
  • ston 5. November 2008, 22:40

    he Klasse Pano...der Junge auf dem Pfahl ist das i-Tüpfelchen auf dieser sehr schönen Aufnahme.

    LG Stefan
  • Heinz Höra 5. November 2008, 22:23

    Hallo Thomas, wieder mal in der fc? Ganz schön spektakulär, Dein Panorama. Der Aufnahmestandpunkt wird wohl nicht oft gewählt. Und die Teilung der Straße ist gut gemacht. Aber die Farben - vollkommen überzogen. Ich habe selten solch regelrecht hellblauen Schnee im Schatten gesehen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Erich Ruck 5. November 2008, 20:38

    Sehr schönes Panorama. Da rechts wartet jemand auf Dich.
    Gruss Erich
  • H. Endres 5. November 2008, 19:34

    Starke Panoramaaufnahme, tolle Arbeit.
    VG harald
  • Thomas Reitzel 5. November 2008, 16:08

    Der Grimsel ist schon landschaftlich was besonderes.
    Danke für dieses schöne Panorama! War dort schon sehr lange nicht mehr!
    Gruß
    Tom
  • Erika Basel 5. November 2008, 15:31

    warst wieder mal auf deinen lieblingspass? kann es verstehen, habe ihn dieses jahr auch kennen gelernt. dein pano ist klasse gelungen und ich kann es jetzt genießen. lg erika
  • Lukas - LuWi75 5. November 2008, 9:29

    Wohl letztes Bild vor dem frühen, grossen Wintereinbruch in den Alpen.
    Schönes Herbst-Pano.
    LG; Lukas
  • KIMAs 5. November 2008, 8:45

    Feines Panorama Thomas, tolle Arbeit.

    Ja da hast Du recht, Panoramas machen süchtig

    Panorama
    Ordner Panorama
    (6)