Zurück zur Liste
Graue Vergangenheit

Graue Vergangenheit

755 7

Hans Palla


Premium (World), München

Graue Vergangenheit

Die Farbe Grau (Arbeiten von Michael Schmidt) am Haus der Kunst in München.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schmidt_(Fotograf)
http://www.hausderkunst.de/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

! VORSICHT, SATIRE !
Weiterlesen auf eigenen Gefahr. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung. ;o)

Wie es der Zufall will, war ich am Tag der Abstimmung da und auch am Tag der vermutlich letzten Zigarette im Cafè.
Das ist wie mit dem "Soli" und dem gestrichenen Uralubs- und Weihnachtsgeld und sonstigen Prämien.
Einmal eingeführt, wird daran festgehalten. Beim Fußvolk, versteht sich.

Vor lauter Gram bekam ich heftige Zahnschmerzen und mußte einen davon schweren Herzens opfern.
So wurde mir ein Zahn gezogen - das fängt ja gut an ... ;o)

Vielleicht habe ich dafür jetzt die Chance, meine Beine bis zum Ableben zu behalten.

grau
grau
Hans Palla

Wg. der zu erwartenden längeren Lebenszeit werden jetzt vielleicht die Renten gekürzt werden müssen.
Jetzt, wo es angeblich einen Aufschwung gibt ...
Macht ja nix, weil die Leute mehr Geld haben werden, weil sie weniger rauchen.
So werden dann manche eben an Mangelerscheinungen anstatt an Krebs oder möglichen Herz-Kreislaufproblemen sterben ..
Das trifft dann leider Alles auch auf Nichtraucher zu.

Ein guter Politiker hat eben immer eine passende Lösung.
Prima. Weiter so. Da Volk will es so. ;o)

Kommentare 7

  • Lucy Trachsel 1. August 2010, 11:08

    Könnte ich wählen, würde ich halt doch lieber an etwas anderem als an Lungenkrebs sterben, deshalb habe ich das Rauchen vor 40 Jahren aufgegen. Zähne habe ich mittlerweile trotzdem mehrere verloren :-(.
  • Mira Culix 1. August 2010, 10:39

    Oh ja, ein guter Politiker hat immer eine passende Lösung und deine passende Meinung, und meist wird sie im Laufe der Zeit auch noch weiter passend gemacht, weil es opportun erscheint, denn man muss ja Parteifreunde geneigt und Wähler willig halten, und irgendwann ist die Meinung so windelweich angepasst, dass sie nicht mehr wiederzuerkennen ist.
    Du hast übrigens vergessen zu erwähnen, dass in naher Zukunft gewaltige Steuersenkungen auf uns zukommen! :-)))))))

    Und bevor ich´s vergesse, das Bild gefällt mir auch!
    LG miraculix.xx
  • tru.de 1. August 2010, 10:22

    Beine behalten?.....hörst Du auf? ;o))

    Man könnte in dem Bild auch eine Symbolik sehen,
    da auf dem unteren Plakat die Zigarette hinter dem Geländer verschwindet.

    LG Trude

  • Irca Caplikas 1. August 2010, 9:22

    Auf das hin muss ich mir grad noch eine anzünden..!!
    (Ich weiss jetzt nicht genau - das mit dem Nichtrauchen ist aber dein Entscheid? Die deutsche Politik verfolge ich womöglich nicht so genau..)


    Das Bild ist klasse!
    lg Irca
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 1. August 2010, 0:31

    ein werk in bild und text, dass die beschäftigung lohnt und die auseinandersetzung damit ...
    guten tag wünsche ich aber dann erstmal mitten in der nacht zum SONNtag ...
    bis bald ciao js-47
    ps: 5Finger sind 1Faust und wozu man zähne noch gebrauchen kann, das lehrt uns seit urzeiten auch die geschichte ...
  • † Ushie Farkas 1. August 2010, 0:28

    reich mir die Hand, Hans!!! Möge der Herr alle Nichtraucher und vor allem die, die uns armen Rauchern das Leben so schwer machen, zum EWIG LEBEN verdammen! Mit allem Mist, die das Alter so mit sich bringt.....Da unser Wunderstaat nicht bedenkt, was er an Tabaksteuer verliert, wird er die Renten kürzen, die Krankenkassen werden erhöhen, Lebensmittel teurer ect......Ich werde DAS alles nicht mehr erleben!
    Gruß Ushie
  • Petra Fümel 1. August 2010, 0:13

    Eine sehr klare Meinung... aber anders kennt man es ja nicht von dir! Allerdings glaube ich, dass nicht nur dir noch der eine oder andere Zahn gezogen werden wird...
    Tolle Aufnahme übrigens!
    Lieben Gruß nach München und DANKE für deine Antwort zu meiner Frage... :-))) ...
    Petra