Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Grandiose schweizer Flugschau

Grandiose schweizer Flugschau

4.135 10

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Grandiose schweizer Flugschau

So ziemlich jeder Besucher der ILA 2016 hat in solchen Momenten nach oben geschaut.

Eine unglaublich präzise geflogene Figur. Hochachtung!
(oben J-3081 und auf dem Rücken J-3091)

Patrouille Suisse, Northrop F-5E Tiger II, Berlin-Schönefeld, 3.Juni 2016

Kommentare 10

  • Y.Takatsu. 6. Juni 2016, 15:19

    absolutely fantastic shot ....with marvelous colour contrast !!
    respect it ....and love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • torsten schmeling 5. Juni 2016, 17:28

    Zur richtigen Zeit abgedrückt. Grandios!
    VG Torsten
  • Lutz Matthias Berger 5. Juni 2016, 0:56

    Danke, sehr ehrenwert, aber die Entschuldigung
    ist eher bei den Schweizern angebracht...
    Gut so - sie werden's hoffentlich nicht bemerken.
    Künftig wäre eine vorherige Information, so wie sie Werner Weinhandl vorschlug, doch besser angebracht. Denk mal 'drüber nach.
    VG
    Lutz
  • macmue 5. Juni 2016, 0:24

    Ich möchte mich jetzt und hier in aller Form für meine Unterstellung entschuldigen !!!!

    Inzwischen habe ich ein anderes Foto gefunden, welches die tatsächliche Flug-Situation deutlicher zeigt:

    https://theaviationist.com/wp-content/uploads/2014/07/Patrouille-Suisse.jpg

    Vielleicht liegt es an Deiner Position zum Aufnahme-Zeitpunkt ....
    Jedenfalls entsteht für mich im ersten Moment (Bug-Fahrwerk) der Eindruck, dass die Flugzeuge senkrecht untereinander fliegen, was aber nicht der Fall ist.

    Sie fliegen untereinander aber auch seitlich versetzt !

    Auch die Regs hab ich mir mal in PS angeschaut.
    Ne 5 von ner 9 bei der miesen Auflösung von fc zu unterseiden ist leider auch nicht ganz einfach :-(

    Ich hoffe, dass ich durch diesen Post einiges klar stellen kann.

    LG
    Norbert
  • Urs 7 4. Juni 2016, 23:09

    Super Aufnahme
    Im richtigen Moment erwischt.
    Schweizer Präzision am Himmel des Fotografen Präzision auf dem Boden.
    Leider gibt es keine Bilder mit Ton.
    VG Urs
  • Charly Winkler 4. Juni 2016, 19:57

    starkes Stück- das als Fotomontage zu bezeichnen !!!!

    wer auf Air Shows war- und ist - hegt hier keinen zweifel- aber nicht alle sind eben experten - und darum wäre manchmal etwas Sorgfalt angebracht - bevor man schreibt ....

    Ich finde das Bild Extraklasse - wäre stolz wenn es meines wäre .....

    LG- charly
  • Werner Weinhandl 4. Juni 2016, 18:42

    Dieser perfekt ausgeführte Spiegelflug der Eidgenossen wirkt auf Laien wie eine Fotomontage, ist ja lieb. Man sollte sich immer vorher ein wenig schlau machen bevor man mit seinen Gedanken eine Aussage tätigt.
    'Patrouille Suisse'
    'Patrouille Suisse'
    Werner Weinhandl
    Den Spiegelflug hast du perfekt fotografiert Lutz, gefällt mir sehr gut.
    Schöne Grüße, Werner
  • Lutz Matthias Berger 4. Juni 2016, 14:46

    @macmue,
    diesen super schweizer Fliegern,
    aber auch mir einen Schwindel zu unterstellen...
    ist schon ein dicker Hund. Was die Regs betrifft...ein Optiker hilft da.
    Vorschlag: fliege er doch selbst bei den Schweizern,
    dann stimmts bestimmt mit den Tragflächen :))
  • macmue 4. Juni 2016, 14:10

    Eine nette Spielerei, fast hätte ich es geglaubt :-)
    Aber zwei Maschinen mit der selben Kennung ???
    Und mit den Tragflächen und dem Hauptfahrwerk stimmt's auch nicht :-(

    LG
    Norbert
  • anhu 4. Juni 2016, 13:39

    Hallo Lutz,
    obwohl ich mit den Fliegern der Schweizer Armee eigentlich gar nichts anfangen kann (die produzieren in unsern engen Tälern unerträglichen Lärm), muss ich neidlos gestehen, dass dies ein absolutes Top-Bild ist. Gratulation!!!!!!!!
    Viele Grüsse - Andres

Informationen

Sektion
Ordner Militärflieger
Views 4.135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten