Stephan Mü.


Premium (World), Dahme
[fc-user:1773235]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil. Seit nunmehr 30 Jahren beschäftige ich mich u.a. auch mit der Photographie. Angefangen hatte alles mit einer Praktica MTL 3 bzw. B 200. Auch die Entwicklung der Negative und Papierbilder hatte ich selbst erledigt, da diese zu DDR Zeiten in Eigenarbeit von einer besseren Qualität waren als jene aus dem Labor. Nach der Wende legte ich mir dann eine Nikon F 801 S zu, die mir bis zum Sommer 2004 treue Dienste leistete. Danach hatte auch bei mir das digitale Zeitalter Einzug gehalten, zunächst mit einer Nikon D70, im Juli 2013 mit einer Nikon D 600. Diese wiederum wurde im Dezember 2021 noch durch eine Nikon D 780 ergänzt.
Eine meiner Hauptmotive sind, wie man unschwer bei den hier eingestellten Bildern erkennen kann, alte Dampfrösser, aber auch Landschaftsaufnahmen von meinen Reisen im In- und Ausland, die mich zwischenzeitlich auf alle fünf Erdkontinente führten. Sobald es mir möglich ist, werde ich die von mir archivierten Negative einscannen, Nachbearbeiten und hier einstellen.

Kommentare 3

  • 38 3
  • 340 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse