Zurück zur Liste
Gran Sasso Nationalpark

Gran Sasso Nationalpark

1.602 12

thornrose


kostenloses Benutzerkonto, Oesterholz

Gran Sasso Nationalpark

Wenn ich mir das so anschaue, dann will ich eigentlich sofort wieder los! Zu der Zeit, wo wir dort waren, war kaum ein Mensch dort. Wir stellten unseren Bulli irgendwo hin und blieben dort. Das Sternenzelt war unsere Decke.

Ja, ja, falls einer wissen möchte, wie teuer die Campingplätze dort waren - nun, wir haben keinen gefunden. Das ist natürlich für viele Deutsche unvorstellbar! Morgens keine Dusche - oh je! Aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht waschen konnte. Der Tank wurde mit Hilfe unserer PET Flaschen an den Brunnen mit Wasser nachgefüllt (klar, bin Lipper - natürlich schleppt man dandie Flaschen die 4500 km wieder mit nach Hause. Ich lasse mir doch das Pfand nicht entgehen! ;-)) . Und waschen kann man seine Haare auch in einer kleinen Faltschüssel. Back to the roots, Leute! Für die richtige Temperatur sorgte die tägliche warme Sonne. Wo ist das Problem? Fantasie ist da gefragt, Sparsamkeit mit den Ressourcen und ein liebevoller Umgang mit der Natur. Und ein bisschen Abenteuergeist. Und eine große Sehnsucht im Herzen...

Kommentare 12

  • Silvia Pax optima rerum 23. Juli 2020, 19:11

    Hallo liebe Claudia
    Auch heute noch gibt es dort keine Campingplatz, auch heute noch sind am Campo Imperatore Pferde zu sehen, neben den vielen Kühe und Schafe, abgesehen von dem Sternenhimmel der immer wieder aufs neue und gerade jetzt mit dem Comet ein Erlebnis für sich ist, dort wo die Stille schmerzt, dort wo die Seele gesunden kann, abseits der vielen Orte dieser überfüllten Welt, sind die Abruzzen immer eine Reise Wert.
    Danke das du hier diese schönen Bilder meiner Heimat zeigt, liebe und Grüße aus den Abruzzen wo der Wolf und der Braunbär zuhause sind 
    Silvia
  • Tore Straubhaar 3. Oktober 2013, 21:20

    Hallo Claudia,

    mir blieb im Urlaub ab und an auch nichts anderes übrig, als mich zur Katzenwäsche mit schwarzem Lavasand abzupudern... ;-).
    Die Abruzzen gefallen mir gut, und Du hast von dieser Reise eine Reihe toller Eindrücke mit gebracht, so wie mit diesem Bild hier!

    Viele Grüße von Tore
  • Nelofee 26. November 2011, 22:12

    Das ist ein traumhaft schönes Panorama. Warum hast Du es so klein hochgeladen? Finde ich sehr schade, denn auf diesem Bild gibt es sicherlich viel zu entdecken.
    LG Nelofee
  • Norbert Woelting 14. November 2011, 18:57

    Tolle Farben, einfach ein Panorama, das Lust auf die Gegend macht.
  • Ilse Rehn 28. Oktober 2011, 0:39

    absolut megastark deine Aufnahme, ich beneide dich um deine herrliche Reise, in diesen gegenden war ich auch schon überall, und die Campngplätze in Italien sind SAUTEUER; das weiß ich noch von früher, und in manchen hatten wir mit unserem Wohnmobil nicht mal Platz!!
    glg.Ilse
  • nyhr 15. Oktober 2011, 19:28

    Eine Landschaft von karger Schönheit bei schönstem Sonnenschein in herrlichen Farben. Super.
    Lieber Gruß, Karin
  • Markus 4 12. Oktober 2011, 12:06

    Bei diesem Bild, da kommt auch in mir der Wunsch hoch, sofort wieder loszufahren
    Habedieehre
    Markus
  • Marina Unser 12. Oktober 2011, 9:36

    ..wunderbares und spektakuläres pic.....ich wünschte, ich wäre dort...meine Augen kleben fest!
  • R.K-M 12. Oktober 2011, 7:35

    Bitte in groß nochmal hochladen ... und dann mehr, mehr, mehr, mehr davon ... einfach genial!
    Herzliche Grüße R.K-M
  • .reinerh. 11. Oktober 2011, 22:46

    bestechend gutes Pano - schade, dass du es so klein eingestellt hast [möglich sind 3000 x 500 Px]

    lg reiner
  • Medienprint 11. Oktober 2011, 22:31

    Du überrascht mich immer wieder, wie brigst Du das Zustande, das werde ich wohl nie lernen. Einfach grandios.
    LG
  • Sinnbilder 11. Oktober 2011, 22:26

    Grandiose Szene mit tollen Farben! Mein Tipp: großformatig auf Leinwand drucken lassen, die Wirkung ist dann noch intensiver.
    Viele Grüße
    Volker

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A500
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten