thornrose


Premium (Basic), Oesterholz
[fc-user:1585715]

Über mich

Ausrüstung: bis 2010 Agfa Box vom Opa, Leica mini II, div. Minolta Spiegelreflex-Analogkameras, Panasonic Bridge FZ-8. Von 2010 bis 2015 eine Sony Alpha 500 und eine Canon G12 für immer dabei. Dezember trennte ich mich schweren Herzens von meiner Sony, die mir entgegen aller Unkenrufe von Canon und Nikon Fans, immer klasse Bilder lieferte und gute und treue Dienste geleistet hat und kaufte mir eine spiegellose, etwas kompaktere und leichtere Lösung - die Fuji X-T10. Dazu das 18-55er Objektiv, ein 55-200 Tele und einen Makroring. Dazu nutze ich gerne auch mein Samsung S10.

Meine Betätigungsfelder: Reisefotografie, Naturaufnahmen, Eventfotografie und ein bisschen Studiofotografie, Reisevorträge und Ausstellungen.

Sonstige Hobbys: Sängerin und Instrumentalistin der Paderborner Formation "Tuesday" (Akustik Rock-Pop)

Kommentare 163

  • CriWa 30. April 2017, 12:10

    Einen wunderschönen guten Morgen und lieben Dank für Deine Kommentare. Wie ich gerade gesehen habe, teilen wir (auch) die Fujifilm-Leidenschaft und sind ähnlich ausgestattet. Ich freue mich auf eine Reise durch Deine Bilderwelten sobald ich wieder am Rechner sitze. Nach einer kurze Durchsicht bin ich schon schwer begeistert :-)
    Liebe Grüße aus Köln
  • Lig Urion 26. Dezember 2014, 23:13

    hi,
    vielen dank fürs schreiben. du hast nach langer zeit wieder in die fc gefunden!??!
    nachträglich: frohes fest, vorträglich: guten rutsch!
    gruß lig
    zwischen den jahren - zwischen den zügen II
    zwischen den jahren - zwischen den zügen II
    Lig Urion
  • Lig Urion 23. Dezember 2014, 23:42

    hi,
    ich wünsche in den fernen norden dir und der familie ein gutes fest.
    ... und mir, dass du immer wieder gutes licht für tolle fotos hast.
    gruß lig
  • R.K-M 7. Oktober 2014, 8:12

    Dankeschön ... ! Beruht evtl. auf Gegenseitigkeit :-) !
    Farben.froh
    Farben.froh
    R.K-M

    Herzliche Grüße
    R.K-M
  • Karsten de Kleuver 28. Januar 2014, 10:40

    Hallo Thornrose,
    vielen Dank für die positiven Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Besonders zu:
    Yosemity NP - Half Dome
    Yosemity NP - Half Dome
    Karsten de Kleuver


    Und noch herzlichen Dank von für´s Kompliment von meiner Frau... :-)
    Valley of Fire - K2
    Valley of Fire - K2
    Karsten de Kleuver


    Gruß
    Karsten
  • R.K-M 20. Januar 2014, 7:03

    Hoffnungs.schimmer
    Hoffnungs.schimmer
    R.K-M

    Lieben Dank für Deine berührenden Worte ... vieles davon gilt auch für Dich, Deine Kommentare und Deine Bilder ... ! Und keine Sorge: Ich bin nicht so ganz weg aus diesem Laden hier ... zudem gibt es mich an anderer Stelle ja auch noch (www.spiegelreflexionen.com) ... :-) ! Dir eine gute Zeit und viele herzliche Grüße
    Rüdiger
    PS: Hab' Dich auch schon vermisst ... !
  • Lig Urion 18. März 2013, 20:44

    hi,
    so bist du wieder da, danke für den kommentar.
    "vom eise befreit sind bäche und ströme ... " (goethe)
    "vom salze befreit sind straßen und wege ... (ich)
    auf in die saison!
    gruß lig
    frankenland
    frankenland
    Lig Urion
  • Schneevogel 12. März 2013, 21:47

    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Schneevogel
    Na ich dreh mich morgens auch lieber noch mal um, aber die Aufgabe - und dann dieser Gruppenzwang - der treibt mich dann doch raus...
    Viele Grüße
    Schneevogel
  • Stephan Rose 12. März 2013, 9:42

    Ja,woll? Finde ich auch:-) Danke.
    Pampashase 2
    Pampashase 2
    Stephan Rose
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 11. Januar 2013, 10:17

    herzliche frühlingsgrüsse an dich, liebe claudia
    monika
  • Ronald Sinda 10. Januar 2013, 7:40

    Jedes Bild hätte ich genau so gesehen und photographiert.
    Selten, dass mir jedes Foto so bekann vorkommt.
    Wenn wir zusammen unterwegs währen, hätten wir
    bestimmt immer identische Fotos :-)
    vg Ronald
  • Michael Müller Schwerte 2. Januar 2013, 15:11

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und...
    alles Gute für 2013
    LG
    Mik
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 31. Dezember 2012, 18:00

    alles gute fürs 2013 und auf viele weitere gespräche und nachrichten.
    ganz liebe grüsse
    monika
  • Lig Urion 31. Dezember 2012, 9:44

    dir und deinen ein gutes neues jahr,
    freude beim fotografieren und gestalten, v.a. aber immer gute fahrt nicht nur auf zwei rädern, nicht nur in heimischer umgebung!
    gruß lig
  • InLuFotografie. 28. Oktober 2012, 19:32

    Dankeschön für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos 'SunnyRoad.' und 'Albtraum' :) LG Inken
    Albtraum.
    Albtraum.
    InLuFotografie.
  • 34 22
  • 1.417 2.563
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse